Warum funktioniert mein Lan Anschluss nicht?

Netzwerksteckdose - (Anschluss, LAN-Kabel, Patchpanel) Patchpanel - (Anschluss, LAN-Kabel, Patchpanel) Fehlermeldung - (Anschluss, LAN-Kabel, Patchpanel)

2 Antworten

Das könnte im zweifelsfalle auch am Computer liegen aber überprüfe noch mal alle anschlüsse es könnte auch sein das auf der LAN-Steckdose kein Internet kommt und Google mal am besten das Problem. ;)

2

Die LAN Steckdose hab ich davor auch schon verwendet und das Patchpanel funktioniert auch, da ich da auch nochmal ein LAN kabel für einen anderen PC angschlossen habe. Und am PC liegts auch nicht. Aber danke nochmal

0

Ich habe das Problem gelöst. Habe einfach im Geräte Manager die Netzwerkkarte deinstalliert und wieder installiert. Danke an alle die mir geholfen haben.

BIGtec 30m Gigabit Ethernet LAN Kabel Netzwerkkabel weiß als Verbindung zwischen Router und Pc?

Also in der Beschreibung steht "30m-Ethernet-Patchkabel für kabelgebundene Heim- oder Büronetzwerke", heißt das ich brauche einen Patchpanel? Oder ist das ein normales Lankabel?

Das ist das Kabel, welches ich meine: https://www.amazon.de/gp/product/B004SP9WNO/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1YJU9RIMEUNF2&psc=1

Ich glaube das es ein normales Lankabel ist, aber bin durch das "Patchkabel" verunsichert... Vielen Dank

...zur Frage

50m LAN verlegen; Kabelwahl

Hallo, Ich möchte meinen PC (oberes Stockwerk) mit unserem Router (unteres Stockwerk) verbinden.

Die Strecke ist mit einem Verlegeschlauch ausgestattet wodurch ein Kabel von weniger als 50m verlegt werden müsste.

Jetzt ist es so, dass im Optimalfall unten für den Router ein RJ45 Stecker vorhanden sein sollte und oben eine Cat6a Dose um meinen PC mit einem kurzen Patchkabel damit zu verbinden.

Nur leider ist es so: Verlegekabel => Keine Stecker

und Patchkabel => keine Dosen (und sollte man ja sowieso nicht unbedingt zum verlegen verwenden...)

Also wie löse ich das am besten/günstigsten?

Ich habe mir gedacht ein Verlegekabel zu verwenden welches ich oben mit einer Dose und unten mit einem Patchpanel verbinde. (In das Patchpanel würden zukünftig noch 2 weitere Verlegekabel kommen) Das Patchpanel verbinde ich dann mit kurzen Patchkabeln mit dem Router.

Klappt das so?

Weitere kleine Frage nebenbei: Das Verlegerohr lässt nur ein Kabel durch, ich habe oben aber PC UND Konsole welche nie gleichzeitig verwendet werden. Gibt es eine Art "Umschalter" also etwas was sich in die CAT6A Dose stecken lässt und zwei Female LAN Buchsen hat um daran dann 2 Patchkabel anzuschließen, zwischen welchen man mit einem kleinen Schalter hin und her wechseln kann? (Hoffe das war verständlich ^^*)

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

LAN Verbindung ins Zimmer bekommen?

Hallo ich brauche eine LAN Verbindung in mein Zimmer ich habe aber keine LAN Steckdose und kann auch kein LAN Kabel in mein Zimmer legen, kann ich durch eine Fritz!powerline oder irgend was anderem einen LAN Zugang bekommen, ich habe gesehen das unten bei einem Fritz!Wlan repeaters eine LAN Zugang ist, könnte ich das mit meinen Computer verbinden, das er LAN bekommt?

...zur Frage

Warum funktioniert meine Netzwerkverkabelung nicht?

Bin Mieter in einem Haus in dem Cat7 Verlegekabel verlegt wurden. Der Elektriker kam um LAN-Dosen mit dem Steckertyp RJ-45 zu installieren. Kann aber auf keiner LAN-Dose mit meinem Laptop ein Signal erhalten. Stecke ich den Laptop jedoch direkt an den Router (im Keller) bekomme ich ein Signal. Kann ich, neben dem Warten auf den Elektriker, irgendetwas tun, das zur Lösung des Problem führt?

...zur Frage

Lannetzwerk verlegen im Haus?

Hallo Liebe Community! Ich möchte demnächst einen Lan-Netzwerk im Haus verlegen mit einem Cat 7 Verlegekabel und 8 Doppel Lansteckdosen (https://www.amazon.de/dp/B012G6MKKI/ref=twister_B0085MQR3O?_encoding=UTF8&th=1) Meine Frage ist was Brauche Ich alles noch dafür? Ob ich ein Cat7 Duplex holen soll oder ein Normales? Und wie funktioniert das mit dem Porthub und dem Switch? Was sollte Ich beachten? Könntet Ihr wenn es geht mir die Einzelnde Schritte sagen. Wäre echt sehr nett:) danke im vorraus Liebe Community:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?