Warum funktioniert mein Internet auf der PS4 nicht so gut?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vorsicht, MB/s und MBit/s unterscheiden sich. 1 MB/s = 8 MBit/s

Du hast unter deinen Themen WLAN und LAN angegeben. Benutzt du WLAN? Wenn ja, dann ist WLAN wahrscheinlich die Ursache. WLAN ist ziemlich störungsanfällig, da Interferenzen die Verbindung beeinträchtigen können. Bei LAN-Kabeln herrschen fast keine Interferenzen und sind deshalb stabiler und schneller als WLAN.

Ich bin von WLAN auf LAN mit einem Cat-6 Flachkabel umgestiegen, da ich massive Lagspikes und etliche andere Verbindungsprobleme hatte. Der Umstieg hat sich gelohnt. Nicht nur sind alle Verbindungsprobleme weg, die Geschwindigkeit ist sogar besser geworden (Ich habe einen 50MBit/s Vertrag, WLAN leistete nur 30 MBit/s, LAN leistet jetzt 48 MBit/s).

MFG ExDe707

Ich benutze auch LAN. Sind aber nicht 1 MB = 1000 KB und 1 KB = 1000 Byte ? Eigentlich schon oder ?

0

ok aber was hilft jetzt

0
@Maltekroeger

Internetnbieter anrufen, PS-Kundendienst/ Blizzard-Kundendienst kontaktieren oder ganz einfach auf PC umschalten

0

nicht mb/s mit mbit/s verwechseln. du lädst garantiert keine 200 mb pro sekunde herunter.

Eigentlich schon da ich einen 200 Mega Byte pro Sekunde Vertrag hab. (Glasfaser)

0

garantiert nicht. das wären fast 2 gbit/s und das ist völlig unmöglich - zumindest als privatperson in deutschland.

0

du hast einen 200mbit/s vertrag.

0

Ach so sorry ^^ aber was soll ich jetzt tun

0

Was möchtest Du wissen?