Warum funktioniert mein Headset-Mikrofon nicht :/?

2 Antworten

Du hast sowohl den Kopfhöreranschluss (meist grün) als auch den Mikrofonanschluss (meist pink) in den richtigen Steckplatz am Mainboard oder Gehäuse gesteckt?

Natürlich 

0

hi,

USB oder Klinkenanschluss ?

 

Klinkenanschluss

0
@Teambaer01

habe ich schon länger, es hat auch schon mit win 10 funktioniert

0
@Spamkyy

dann geh mal auf System Steuerung  - Hardware und Sound - Geräte und Drucker. Dort schaust du nach ob dein Headset da überhaupt auftaucht. Wenn nicht gehst du auf Hardware hinzufügen. Falls er da schon aufgeführt wird gehst du auf Aufnahme - Sound - Mic. Dort kannst du mal testen und sehen ob irgendwo ein Häkchen ist was da nicht hin gehört

0
@Teambaer01

nein es wird nicht angezeigt, auch wenn ich auf gerät hinzufügen gehe wird da kein headset aufgelistet

0
@Spamkyy

Ok, dann auf die Hersteller Seite gehen von deinem Headset - Treiber runterladen - installieren.

0
@Teambaer01

hab ich schon gesucht, gibt keinen treiber für dieses model

0

Mikrofon angeschlossen, aber funktioniert nicht

Ich habe das Sennheiser u320 Headset. Die Hörmuscheln funktionieren und ich kann Musik etc. hören, aber das Mikrofon funktioniert geht nicht.

Es ist aktiviert im Soundboard und man sieht auch das es da ist und man sieht aber auch, dass es nicht funktioniert. Was kann da falsch sein.

Gestern hat es noch funktioniert und auf einmal funzt es nicht mehr...

Was kann ich machen?

Eigentlich ist das 1 drop in

...zur Frage

Mein Mikrofon funktioniert mit einer Verlängerung nicht mehr?

Hallo,

ich habe mir ein Verlängerungskabel (AUX, Klinkenstecker 3,5 mm) gekauft. jetzt habe ich mein Headset (mit EINEM 3,5 mm Stecker) dort angesteckt, das Kabel dann in einen Adapter, der Mikrofon- und Kopfhöhrerausgang entsprechend trennt, damit ich es an meinen PC anschließen kann.

Die Lautsprecher funktionieren wunderbar, nur das Mikrofon nicht. Aber auch nur wenn ich das Verlängerungskabel benutze.. wenn ich mein Headset direkt in den Adapter stecke, funktioniert alles!

Kann mir jemand helfen ? In den Realtek Einstellungen ist es aktiviert, etc.

Gruß Leon

...zur Frage

Astro a50 geht nicht mehr?

Hey Leute Ich habe momentan das Astro a50 Headset für pc nur ist das Problem seit heute Mittag das sich das Headset nicht mehr anschalten lässt. Also die Base Station erkennt es noch aber es geht nicht mehr an, und wenn ich es auflade leuchtet auch kein Licht am Headset... Was könnte das sein wie kann ich es beheben?

Gruß Ruwi

...zur Frage

Mikrofon an PS4 Controller funktioniert nicht?

Bei mir funktioniert die übertragung des Mikrofons von den Kopfhörern nicht, doch der Ton wird übertragt.D.h. ich höre den Ton in den Kopfhörern doch sie hören nicht mich. Mir wurde gesagt das der Controller oder die Kopfhörer nicht gehen doch das glaube ich nicht. Ich habe es mit unzähligen Kopfhörern versucht, geht nicht. Wenn der Controller kaputt wäre könnte ich doch den Ton bei den Kopfhörern auch nicht hören? Würde mich auf Antworten freunen

LG Gamesuchti JP

...zur Frage

Hama uRage SoundZ Headset reparieren?

Hallo!

Mein Headset ist mir heute aus der Hand geflogen. Dadurch hat sich das Teil im Inneren der Muschel (siehe Bild) gelöst. Nun habe ich das Headset geöffnet und wollte es wieder dran kleben. Jetzt meine Frage: Muss der Lautsprecher in einer Bestimmten Richtung wieder eingesetzt werden oder ist das egal?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

MfG Tim :)

...zur Frage

Headset hat nur einen Anschluss und Laptop eine Dualbuchse, Micro funktioniert aber nicht?

Hi,

ich hab einen Laptop mit einer Dualbuchse für Mikrofon und Kopfhörer in einem, und mein Headset hat auch nur einen Anschluss für beides, aber das Mikrofon funktioniert nicht, nur die Kopfhörer, der Laptop benutzt automatisch das interne Mikrofon...

Edit: Das Mikrofon wird auch nicht bei den Aufnahmegeräten angezeigt, nicht einmal wenn ich deaktivierte Geräte anzeigen lasse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?