Warum funktioniert mein Drucker nicht mehr nach den Ferien obwohl Die Tinte nicht alle ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mithilfe eines Testausdruckes am Drucker direkt kann man die Tintenfehler erkennen. Was eigentlich funktioniert nicht? Könnte die Verbindung ggfls. auch unterbrochen sein oder reagiert der Drucker - wenn auch fehlerhaft. Druckt er unsauber oder gar nicht? Gibt es eine Fehlermeldung? Leuchten die nötigen Lampen/ Anzeigen auf?

er druckt unsauber also lässt Lücken frei

0

Also das klingt schon sehr danach, dass dein Druckkopf eingetrocknet ist. wenn er streifig druckt, dann sicherlich noch nicht vollständig.

führe am besten ein paar mal die Reinigung oder auch intensiv Reinigung durch, lass dir dabei immer die Testseite mit ausdrucken, wenn sich keine Verbesserung zeigt oder nur minimal, dann schau doch mal ob dir das hier helfen kann:

http://www.toner-dumping.de/reinigen/

eine etwas genauere Fehlerbeschreibung würde vielleicht helfen ;)

An deinem Computer kannst du als erstes nachsehen, ob er deinen Drucker noch kennt. Dazu gehst du in die Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Geräte und Drucker. (Ich gehe mal davon aus du hast windows7, wenn anders einfach schreiben) Ist dort dein Drucker namentlich aufgelistet und nicht blassgrau, dann ist insofern alles in ordnung.

wenn du die dokumente, die du drucken möchtest, an den Drucker schicken kannst, aber er dort einen Fehler meldet, dann kann es tatsächlich an etwas eingetrockneter Tinte liegen, oder an einem Papierstau (oder keinem Papier :P).

Bevor du dir allerdings neue Patronen kaufst, sag mal Bescheid wo du hängst, wir helfen dir!

ok danke aber ich weiß jetzt wie ich musste nur vom Computer den Drucker reinigen aber danke :)

0

Das kann gut sein. Ich habe mit Epson-Druckern schon oft negative Erfahrungen gemacht. Hast du die Patronen schon mal rein und raus gemacht?

ok danke ich probiers

0

Was möchtest Du wissen?