Warum funktioniert mein Chromecast-Gerät nicht?

1 Antwort

Ist es auch wirklich der Richtige Chromecast? Es gibt 2: Einen Chromecast Audio mit einem 3,5mm Klinkenanschluss und einen mit HDMI-Anschluss. Hab übrigens auch einen und funktioniert wunderbar!

3

Danke für die Antwort - es ist ja der richtige und nicht der Nur-Audio-Version. Es hat nur für ein paar Sekunde am Bildschirm erscheint, danach hat es nur Audio abgepsielt. Ich hab meine beide HDMI-Anschlusspunkte versucht aber keine Chance. Es ist sehr frustrierend :(

0

Wird Google Chromecast immer automatisch bei Videos angezeigt?

Hallo zusammen.

Wenn ich auf meinem Tablet ein Video anschaue (über Chrome, nicht Youtube) wird mir auf jeder Seite das Chromecast-Symbol angezeigt (es bestehe also die Möglichkeit, das Video auf einen Fernseher mit Chromecast im gleichen WLAN-Netzwerk zu streamen). Da in meinem Haushalt allerdings gar kein Chromecast-Gerät vorhanden ist, macht mich das ein bisschen stutzig.

Daher meine Frage: wird dieses Symbol automatisch angezeigt, wenn man ein Video (egal auf welcher Website) mit Chrome anschaut?

Falls nicht, heißt das eventuell, dass sich ein Nachbar wohl in mein WLAN "eingeschlichen" hat (und ein Chromecastgerät besitzt).

[Ich habe auch schon testweise versucht, tatsächlich ein Video rüberzustreamen, bin aber logischerweise an der PIN-Synchronisierung gescheitert.]

...zur Frage

Chromecast an einen Fernseher ohne Internet?

Hallo Leute, Guten Morgen !

Ich habe überlegt ob ich mir einen Chromecast zulege und Maxdome am Fernseher zu schauen ! Ich frage mich aber nun ob mein Fernseher dafür auch Internetfähig sein muss, da er das nicht ist ! Verbindet sich der Chromecast, als externes Gerät mit dem Internet oder muss ich die Verbindung über den Fernseher aufbauen ? Und zum Abschluss meines Fragensalates noch folgendes: Welchen Chromecast empfehlt ihr mir, da ich gehört habe, das die Dinger von mehreren Herstellern Produziert wurden.

Ich bedanke mich im vorraus und wünsche allen einen schönen Tag !

...zur Frage

Chromecast - beliebige Videos aus dem Internet abspielen z. B. MyVideo od. vimeo - Ist das möglich?

Kann man mit dem Google Chromecast Videos von jeder x-beliebigen Seite auf dem Fernseher anschauen? Zum Beispiel von MyVideo, vimeo, ....

...zur Frage

Kann ich ein chromecast auch an den av Receiver anstecken?

Habe einen AV Receiver mit einem 5.1 Heimkinopremiere System. Dort angeschlossen ist meine Xbox One und mein sky Receiver. Nun habe ich noch 2 HDMI Steckplätze frei. Kann ich in einen der Steckplätze auch ein chromecast anstecken oder muss das zwingend an den Fernseher ran. Mit dem AV Receiver würde ich dann auch dementsprechend den Kanal sozusagen umschalten, wenn chromecast genutzt wird.

...zur Frage

Musikvideo auf Fernseher und audio auf Musikbox?

Hallo, will meine Musik über meine Musikbox abspielen lassen, und das Musikvideo parallel auf dem Fernseher laufen lassen. Ich hab einen Chromecast, der an den Fernseher angeschlossen ist, so wähle ich über YouTube vom Handy die Musik aus. Aber wenn ich meine Musikbox (pmx-350) an den Fernseher per Klinke über den Kopfhöreranschluss anstecke, kommt nur Rauschen raus. Kann ich das vielleicht anders lösen? Oder vielleicht gibt es ein Gerät das dies ermöglicht. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?