Warum funktioniert Low Carb bei mir nicht?

6 Antworten

LowCarb bedeutet nicht das du die Kalorien ans Limit bringst sondern die Kohlenhydrate. Ich Fahre gut wenn ich auf 90kg mit 2000kcal am tag stehe , maximal 100Kohlenhydrate und 0 Zucker , dazu gesunde Fette. Klappt super aber man kann auch kaum von einer ersten Diät verlangen das man perfekt aussieht , nach jeder Diät sind immer mehr Erfolge zu sehen. Außerdem muss man zuerst beachten das hauptsächlich in den ersten 2-3 Wochen nur Wasser verloren wird das bedeutet das Gewicht sollte sich schnell reduzieren danach einfach am Ball bleiben !

100 g Kohlenhydrate ist aber nicht wirklich eine low carb Ernährung/Diät 

Auch 0 Gramm Zucker ist bisschen übertrieben da ein bisschen Zucker in sehr vielen Lebensmitteln enthalten ist... 

Bei 2000 kcal  gar kein einziges Gramm Zucker zu verspeisen ist doch sehr weit hergeholt. 

Ausserdem trinkst du sicher whey bzw Protein shakes und auch da hat ein scoop 2-3 Gramm Zucker... 

Außerdem sollte angemerkt werden das Zucker an sich ja auch nicht unbedingt schlecht ist. 

So sollte mann nach dem Training seine leeren glycogen Speicher mit schnellen Kohlenhydrate füllen, welche man mit Traubenzucker oder maisstärke super machen kann....

0
@Wolfinho

100g ist ein Normalwert für ein 90kg Körpergewicht. Wenn ich auf Masse bin bin auf 300carbs am tag..

0 Gramm Zucker ist hinzukriegen , da rede ich natürlich nicht von Fruchtzucker.

Sicher ist nichts im Leben und nein ich trinke während der Diät kein Whey da gibt es andere Eiweiss Quellen.

0

Wenn du zu wenig ißt schaltet dein Körper auf Sparflamme. Ißt Du dann wieder normal kommt der jojo Effekt.
Ich glaube du isst zu wenig.
Evtl etwas Nüsse, die haben Fette die der Körper braucht und keine Kohlehydrate.  
Mein Mann ißt auch low carb , aber erst nach 17.00 keine mehr. Wirkt gut so lange er sich dran hält.  

Hallo! Funktioniert bei vielen nicht.Eine Bekannte hat 40 kg durch Joggen verloren, 14 Jahre Idealgewicht, ohne Diaet. Mit wesentlich mehr Kohlenhydraten als vorher.

Viel Erfolg.

Was möchtest Du wissen?