Warum funktioniert eine beheizbare Frontscheibe nur einseitig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß nicht genau, was Du meinst, einseitig nur von innen oder was sonst? Heckscheibenheizung funktioniert wie eine Glühbirne, Batterie plus- Widerstandsdraht- Batterie minus-mit einem Schalter dazwischen. Heizdraht nicht in, sondern auf der Scheibe, kann mit Leitsilber aus dem Elektonikhandel repariert werden.

Meine Scheibe hat den Draht in der Scheibe - eben eine handelsübliche, beheizbare Frontscheibe - nichts aufgeklebt oder so. Das Rätsel hat sich mittlerweile gelüftet. Die Scheibe erhält pro Seite Ihre Stromzufuhr und auf der Fahrerseite kommmt laut Strommessgerät nichts an - läuft über Garantie, da ich die Scheibe erst bekommen hatte. Vielen Dank allen.

0

vielleicht ist die heizung zweigeteilt. und eine seite ist ohne stromzufuhr ?

es gibt ja nur einen Anschluss für Strom und Masse - meines Wissens. Falls ich mich irren sollte, freue ich mich über eine andere Meinung

0
@lennat24

normalerweise richtig ! allerdings habe ich im zubehör schon 2- geteilte heizungen gesehen. ( die werden mittels einer folie auf das fenster geklebt.) und diese haben entsprechend, jeweils einen eigenen anschluß.

0

Was möchtest Du wissen?