Warum funktioniert ebay kauf auf Rechnung seit neustem nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beim "Kauf auf Rechnung" überweist du den Betrag innerhalb von14 Tagen nach Warenerhalt auf ein Bankkonto von Paypal.Der Verkäufer erhält die Zahlung SOFORT von Paypal auf sein Paypal-Konto.
Paypal geht also hier in Vorleistung und trägt das das Zahlungsausfallrisiko.
Aus diesem Grund wird eine Bonitätsprüfung bzw. Risikoprüfung durchgeführt.
Darauf wirst du auch im Angebot, unter "Einzelheiten zur Bezahlung", hingewiesen.

Es kann also vorkommen, daß ein Kauf auf Rechnung abgelehnt wird. Darauf hat der Verkäufer KEINEN Einfluß. Wenn du den Artikel haben möchtest, solltest du dich für eine andere Zahlungsmethode entscheiden.
Wenn du das nicht möchtest, kannst du den Kauf widerrufen.
http://pages.ebay.de/help/buy/pay-upon-invoice.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ofenroller
18.06.2017, 14:06

Das ist mir schon klar aber das war ja schon immer so warum geht das jetzt auf einmal nicht mehr habe ja schon mehrfach darüber gekauft

0

Hol dir doch mal eine Schufa-Auskunft (kannst du dir ein Mal im Jahr kostenlos zukommen lassen), vielleicht liegt dort der Hund begraben. Etwas dagegen unternehmen kannst du aber nicht wirklich, solange es keine falschen Vermerke sind.

Die Auskunft kannst du mit diesem Formular hier beantragen:

https://www.meineschufa.de/download.php?file=SCHUFA\_Infoblatt-DU-Antrag-deutsch.pdf

Es kann aber auch daran liegen, dass PayPal vermehrt Betrugsfälle in Verbindung mit Kauf auf Rechnung hat und es deshalb einfach nicht mehr vielen zur Verfügung stellt, auch dagegen kannst du nichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ofenroller
18.06.2017, 14:07

Da kann an sich nichts begraben liegen, ich hatte noch nie im leben einen Kredit, habe noch nie was auf Raten gekauft habe nicht mal ne Kreditkarte und bezahle nahezu alles Bar.

0

nicht jeder Händler bietet "Kauf auf Rechnung" an. Du kannst auch nicht bei eBay kaufen, sondern nur beim Verkäufer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ofenroller
18.06.2017, 14:08

das ist mir klar geht ja um die die das anbieten.

0

Das funktioniert schon lange nicht mehr.  Genauso wie lastschrift.

Ich logge mich stets über den PC ein und versuche es immer wieder.  Scheint ein Technischer defekt zu sein.

Das hat aber nix mit schufa oder sowas zu tun. Denn ich hab keinen einzigen Eintrag.

Vielleicht sollte man einfach mal ebay kontaktieren und denen das problem schildern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ofenroller
18.06.2017, 14:08

also vor 3 Wochen ging es noch.

0

Was möchtest Du wissen?