Warum funktioniert dieser "Gehirntest"

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist nur deswegen, weil ein hammer ein oft verwendetes symbol ist und ihn jeder als erstes mit werzeug in verbindung bringt. einen hammer siehst du oft irgendwo, aber zb einen schraubenzieher? eher weniger. der ist einfach mehr in unserem gehirn verankert.

gleich ist es mit rot. kommt oft vor, mag jeder, farbe - rot.

das ist purer zufall. ich hab den text auch mal mit einer freundin gemacht und wir haben beide grüner schraubenzieher geantwortet.

da steckt nicht so viel dahinter wie man vll denkt, und von gehirntest kann man nciht wirklich reden...

okay... also sagt man halt diese begriffe weil man ja schnell an eine farbe und ein werkzeug denken muss und dass halt die beiden begriffe sind die man am meißten sieht, sagt, ...usw.? einfach alltags dinge? tja und dann gehört ihr wohl zu den 2% menschen die anders denken ;D

0
@AceVentura

ja, so könnte man es auch einfacher sagen ;-) und sieht so aus, sind wohl andersdenker :D

0