Warum funktioniert diese If-Abfrage nicht (Java)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du meinst wohl, warum deine Buttons nicht so reagieren, wie du dir das vorstellst?

Das liegt daran, dass du im Konstruktor Lokale Variablen verwendest, die genauso heißen, wie deine statischen Klassen Variablen:

JButton jBAnwenden = new JButton("Anwenden");

lass hier die Klasse weg, damit du auf deine Statische Variable referenzierst:

jBAnwenden = new JButton("Anwenden");

Dennoch erlaube mir die Anmerkung, dass das nicht sehr optimal gelöst ist:

  • Müssen diese Variablen wirklich statisch sein? Mein Rat wäre es: Lass es weg.
  • Du hast ein ähnliches Problem mit JFrame: Denn eigentlich erbt deine Klasse bereits von JFrame.
  • Für die Anzeige des Frames würde ich eine eigene Methode verwenden, denn so wird bereits beim Konstruktor-Aufruf der Frame sichtbar geschalten.
FelixAE7 20.01.2017, 17:24

Ah alles klar, dummer Fehler von mir !
Klar, über Anmerkungen freue ich mich ich bin gerade am lernen von Java, da machen sich ein paar Tipps immer gut ! 

0

Was funktioniert denn nicht? 

Was möchtest Du wissen?