warum funktioniert die Sendungsnummer nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Nummer wird erst angezeigt wenn die Datenübertragung in der Postfiliale abgeschlossen ist. Das dauert ein paar Stunden bis du sehen kannst wo dein Paket aktuell ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, grundsätzlich stimmt die Tracking-Nummer. Es ist mir aber auch schon passiert, dass man die Sendung eine gewisse Zeit nicht verfolgen konnte.

Wo hast du das Paket denn abgegeben? Vielleicht bei einer Paketstation? Wenn es so ist und je nachdem wo du wohnst, kann es 2-3 Tage dauern, bis das erste Ergebnis auftaucht. Bei uns ist das nächste Paketzentrum ca. 30 Km entfernt und ich bin der Meinung, dass das Paket erst registriert wird, wenn es dort eintrifft. Bei uns ist es wenigstens so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist ein Fehler in der Sendungsnummer. Am besten fragst du mal beim Verkäufer nach, ob er die Nummer nochmal prüfen kann. Ich bekomme auch nichts angezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von riceball
15.03.2012, 09:30

Vom Muster her stimmt die Nummer.

Bei Paketen nach Deutschland ist die Sendungsnummer eine 16-stellige Zahlen-/Buchstabenkombination. Diese ist nach folgendem Muster aufgebaut: JJD1412345678901

Wer weiß, vielleicht hat jemand die Nummer vom Durchschlag abgeschrieben, aber sich vertippt. Daher -> Mal nachfragen...

0

nummer ist falsch. ist wohl irgend eine andere Nummer , aber keine Sendungsnummer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, das ist keine Sendungsnummer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?