Warum funktioniert die OTG Funktion meines Handys nicht mehr?

2 Antworten

Ein Handy hat keine OTG Funktion. Dazu braucht es einen OTG Adapter.

Hallo,

Kaputt.

Grüße aus Leipzig

Hilfe! Google Play Store findet keine Verbindung trotz Internet!

Ich hab mir ein neues Samsung S3 Neo geholt. Zuerst lief alles sehr gut ,aber dann nach einer Woche ging mein Google Play Store nicht mehr .Dauernt zeigt er "keine Verbindung " an obwohl ich eine Internet Verbindung habe .Hab die Cache gelöscht nichts passiert. Danach den Playstore deaktiviert und wieder aktiviert . Auch ohne Erfolg, dann hab ich auch mein Google Konto vom Handy gelöscht und es wieder angemeldet nichts!. Gibt es irgend - eine möglichkeit das mein Playstore wieder funktioniert ohne es auf Werkeinstellungen zurück zu setzen ?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

lg g5 otg

Hallo ...

ich hab mein altes S3 jetzt durch ein LG G5 ersetzt.
Es gibt ja diesen Spruch, früher war alles besser ... trifft in diesem Punkt absolut zu.

Mein Problem beim G5.
Ich habe mir einen OTG Adapter zugelegt.
Stecke ich den Adapter in den Port des Telefons, wird er erkannt. Als Info erhalte ich folgenden Hinweis --- Stromversorgung, Tippen Sie, um die USB-Verbindung zu ändern---.
Das mache ich und wähle den Punkt Dateiübertragung aus. Anschließend bestätige ich mit dem Auswahl ---Immer---, damit der Adapter beim nächsten mal gleich richtig verwendet wird. Anschließend bestätige ich in einem weiteren Fenster noch einmal die Auswahl.

So ... nun stecke ich den USB-Stick an den OTG Adapter und erhalte die Meldung USB Speichergerät wurde eingehängt ... Jetzt meldet sich der FileManager und bittet um Zugriff auf das USB Gerät ... Nichts lieber als das, ich gewähre diesen Zugriff natürlich.
Anschließend kommt die Meldung, daß das OTG-Format ( nicht das Dateiformat ! )
nicht erkannt wurde und der Stick wird ausgeworfen.

Während der ganzen Zeit leuchtete die LED am Stick ...

Wie gesagt, früher war alles besser, beim S3 lief einfach alles, sei es eine Kamera, eine Festplatte ( hier allerdings mit einem Y-Kabel zur Speisung ) Datenlogger oder USB-Sticks, einfach alles.

Solltet ihr weitere Infos brauchen um mir zu helfen, so schreibt mich einfach an.
Ich kann euch auch screenshots machen, falls notwendig.

Vielen Dank erstmal für eure Aufmerksamkeit.

...zur Frage

Platinum Festplatte wird nicht erkannt?

Hallo, meine Festplatte wird nicht erkannt. Weder am Computer, noch an einer anderen Konsole. Das Lämpchen der Festplatte leuchtet, sie brummt. Sie benötigt keinen USB 3.0. Es handelt sich um eine Platinum Festplatte, deren Name ich nicht konkret herausfinden konnte.

...zur Frage

PS3 Controller am Smartphone (per USB-OTG Kabel) geht nicht?

Ich wollte mein Smartphone (LG Nexus 4) mit meinem PS3 Controller (Dualshock 3) verbinden um damit PS1 Spiele zu zocken (PS1 Emulator App "ePSXe") hab mir extra ein USB-OTG Kabel gekauft weil für die Wireless Funktion muss man sein Smartphone rooten und das möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht tun.

Doch bei der Tastenbelegung merkte ich das mein Smartphone den Controller nicht erkannt hat, als wäre der Controller gar nicht angeschlossen. Woran liegt das und wir kann ich das Problem beheben? Ich such mich schon seit 3 Stunden dumm und dämlich weil ich keine anständige Lösung bei Google finde :(

...zur Frage

Appstore Verbindung per Mobile Daten nicht möglich?

Hallo liebe User, ich bekoomme einfach keine Verbindung zum Appstore per 3G hin. Es steht Verbindung zum Appstore nicht möglich. Unter Einstellungen > App und iTunes Stores habe ich die Funktion Mobile Daten verwenden aktiviert. Es handelt sich um ein iPhone 6 Plus mit iOS 9.0.2

...zur Frage

S 5 neo otg fähig?

Also ich habe ein samsung galaxy s 5 neo . Im internet stand mehrfach das es otg fähig ist und auch der otg checker aus dem google-play-store hat mir dies bestätigt. Allerdings hat kein einziges usb gerät funktioniert. Ich habe meine festplatte meine maus mein usb stick und mein usb controller ausprobiert aber nichts davon hat auch nur 1 anzeichen fuer Funktionalität gehabt. Muss ich otg erst aktivieren? Ich habe gehört das das bei nexus so ist aber bin mir eigentlich sicher das das bei samsung von anfang an geht.

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?