warum funktioniert die neue Autobatterie nicht

5 Antworten

Die Batterie muß geladen sein. Gelagert werden Batterie "vorgeladen", da ist nur genug saft drin um ein paar mal zu starten wenn sie warm ist. Um die richtig voll zu kriegen muß man nach dem Einbau mindestens 30km bzw. 45 Minuten fahren. Macht man das nicht udn stellt den Wagen mit halbleerer Batterie ab, hat die nicht genug Leistung um bei diesen Temperaturen zu starten. Also gegebenenfalls Starthilfe geben und ordentlich voll fahren bevor die schöne neue Batterie jetzt auch noch kaputt friert!

Erstens habens ie Dir bestimmt KEINE NEUE Batterie angedereht und Zweitens kommt es durch das Wetter ja eventuell Wie alt ist Dein Wagen?

hallo mein wagen ist 10 jahre alt es ist ein lancia y und er springt halt nicht an wenn er kalt ist übrigens es ist eine diamond 40ah 330a und hat 75 € gekostet.

0
@tinapfeiffer

40Ah ist wenig, noch mal in der Werkstatt fragen ob da nicht eine größere Batterie rein gehört. Größer ist besser, aber wie groß die sein darf hängt von der Lichtmaschine ab, also könnte 40Ah richtig sein, klingt aber nach wenig.

€75 (sogar mit einbau?) ist auch "spottbillig", die Batterie kann nicht so viel taugen!

0

Gibt einige Fehlerquellen: Lichtmaschine oder Regler defekt - Batterie wird nicht aufgeladen... Es gibt Verbraucher die mit der Zündung nicht abgeschaltet werden...

was für andere verbraucher? schreib doch mal ausführlicher und nicht immer nur halbe sachen Tina

0
@tinapfeiffer

Licht, Radio, Navi usw.

Bei einigen Radios wird viel Strom verbraucht wenn das Bedienteil nicht abgenommen wird.

Wurde nach dem Einbau denn richtig gefahren (min 30km bzw. 45 Minuten) damit die neue Batterie auch mal richtig voll wird?

0

Hallo ich habe im Auto eine Batterie die ist 5Jahre Alt inder Werkstatt sagten Sie ich sollte eine neue Einbauen ,habe ich nicht gemacht .Springt immer noch an. So zu dir ,an der neuen Batterie steht nirgens wann sie Hergestellt wurde.könnte eine Überlagerte sein kann es so nicht bejahen.Kann bei deinem Auto ein Verbraucher sein. Motorraumbeleuchtung -Handschuhfachbeleuchtung -Sitzheitzung-Radio und Verstärker bitte suchen wenn ja abstellen oder in einer anderen Werkstatt die neue Batterie Testenlassen. Autostarten-mit Starthilfekabel oder ADAC

hallo

danke für die info jetzt hab ich das auto dort hingebracht wo die batterie eingebaut wurde. morgen ruf ich an mal sehen was diese zuberichten haben.

ich werde mich dann wieder melden

übrigens ich bin der meinung keine verbraucher dieser art zu haben, naja egal sollte alles klappen werde ich für die zukunft deinen rat befolgen und die nächste batterie von 2-3 unterschiedlichen werkstätten prüfen lassen auf das der sommer kommt- den mag mein auto anscheinend lieber

Gruß Tina

0
@kernstel

hallo

wie versprochen melde ich mich. die batterie war nach 36h wieder total leer . ich habe dem verkäufer gesagt das er mich beraten hätte müssen zwecks nur vorgeladen... naja es hat nichts gekostet ausser frust ,das auto wurde noch geprüft und kein fremdverbraucher gefunden ,hat bevor ich es abgeholt habe ans ladegerät gehangen ca. 4h-5h, anscheinend schlechtes gewissen

mal sehen wie es morgen früh klappt es ist ja wiedermal eisig kalt

Tina

0

Ich meine,neue Batterien sind nur angeladen und nicht ganz voll.Dass man dir eine alte Batterie eingebaut haben soll,halte ich für hirnrissig

ok heißt das jetzt ich sollte 24h autofahren jetzt mal pauschal gesagt denn ich fahre max. am tag 35 km früh auf arbeit und wieder heim

Tina

0
@tinapfeiffer

Nein,das sollst du natürlich nicht.Lass das Teil in der Werkstatt,wo du die Batt. her hast,noch mal prüfen.Wenn der Anlasser sich beim Starten quält,ist das doch ein Indiz dafür,dass es dem Akku an Saft fehlt.Vorausgesetzt,dass der Anlasser intakt ist,und nicht zu schwer dreht.Das hört sich ähnlich an.Aber das hätten die in der Werkstatt unterscheiden sollen.Falls du die Gelegenheit hast,ein Ladegerät anzuhängen,würde ich das erst mal machen

0
@011100

an die idee mit anlasser kann ich ja morgen mal die in der werkstatt ansprechen ansonsten danke für diese info.

Tina

0

Was möchtest Du wissen?