Warum "funktioniert" die Gewichtszunahme bei mir nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein entscheidendes Problem ist dein noch sehr geringes Alter, denn mit 14 ist deine körpereigene Testosteronproduktion noch nicht im vollen Umfang aktiv, das heißt, deine Muskeln werden noch kein hohes Wachstum erfahren. Kleine Faustregel: Musst du dich regelmäßig am Kinn rasieren, wachsen auch die Muskeln. Aber es spricht überhaupt nichts gegen einen vernünftigen Ganzkörper-Sport. Sei da bitte nicht zu kosmetisch unterwegs, denn deine Muskeln sind zum Funktionieren da, nicht zum "Schön-aussehen". Wie wäre es z.B. mit einem Kampfsport? Das macht dich fit, trainiert den ganzen Körper, du lernst eine Menge - und kreist dabei nicht nur um kosmetischen Muskelaufbau. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phillu350
29.06.2017, 17:30

Erstmal danke für die Antwort!  Ich möchte wirklich nur an Masse zulegen, weil mich es einfach stört keine Brustmuskeln zu haben. Ich habe einfach vor, so vllt 4-5mal in der Woche, Ganzkörper Übungen zu machen. Ums kurz zu fassen will ich halt einfach kein Lauch sein :/

0

Wenn du kein Krafttraining machst, gehen die Kalorien natürlich auf den Bauch!! Informieren dich mal besser bevor du irgendetwas unsinniges machst!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phillu350
29.06.2017, 17:24

Bevor ich etwas Unsinniges mache? Deswegen frag ich doch hier, bevor ich überhaupt irgendwas mache. 

0
Kommentar von JohnVertix
29.06.2017, 20:04

wieso hast du dann geschrieben das bei dir alles auf den Bauch geht wenn du viel isst?

0

Proteine und Kraftsport. Natürlich eine ausgewogene Ernährung und nicht mit dem Sport übertreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?