Warum funktioniert der Ton des TV über HDMI nicht am pc?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja. Du musst unter Windows unter den Audiogeräten die Grafikkarte als Standardwiedergabegerät auswählen (eine angeschlossene PS3 ist übrigens wurscht). Je nach Grafikkarte heißt das dort dann AMD HDMI Audio oder Inter HD Audio oder Nvidia HDMI Audio

xXMelissaRXx 19.07.2017, 15:01

Ich habe doch geschrieben dass ich da AMD HDMI Audio ausgewählt hab, aber der Ton wird trotzdem nicht übertragen und wenn ich es testen will kommt immer wieder diese Meldung da, dass eine Anwendung das Gerät schon nutzen würde.

0
heiserfeger77 19.07.2017, 16:14
@xXMelissaRXx

Dann ist das wohl so. Versuche im Taskmanager herauszubekommen welche Anwendung das ist und beende diese. Ansonsten im Taskmanager eine nach der anderen Anwendung beenden und danach wieder versuchen.

0

Was möchtest Du wissen?