Warum funktioniert der Code nicht(java)?

JavaCode - (PC, Informatik, Java)

2 Antworten

Weil du in der Loop selbst den Variablen a und b immer den Wert 0 direkt am Anfang zuweist.

Du musst die Variablen außerhalb von der Schleife initialisieren (und logischerweise auch deklarieren)

Dass du die Zahlen jedes Mal neu auf 0 setzt. int a = 0 und int b = 0 müssen vor deine Schleife :).

Java for schleife 0 bis inkl 10 aufaddieren?

Kann mir jemand weiter helfen? habe schon

for (int i = 0 ; i<=10; i++)

und der rest will mich nicht einfallen oder es kommt was falsches raus. kann mir mal jemand eine lösung schritt für schritt erklären?

...zur Frage

Hallo zusammen! Brauche Hilfe in Java, bei einem Programm über Lottozahlen (Zufallszahlen). Danke im Voraus schon mal! ?

Mein Programm zieht 10-mal 6 Zufallszahlen. Das erste Problem ist, dass die Zahlen doppelt vorkommen können, und es auch tun. Mein zweites Problem ist, dass ich den Auftrag habe, angeben zu können welche Zahl wie oft gezogen wurde. Dies bezieht sich darauf, dass wir eine Statistik erstellen sollen, welche Zahl wie oft vorkommt, wenn man 1000-mal die 10 Zahlen ziehen lässt. Hier nun mein Programm : /** * * Beschreibung * * @version 1.0 vom 21.08.2015 * @author / public class ConLotto { // Anfang Attribute private static int [] ziehung = new int [6]; // Ende Attribute // Anfang Methoden public static void main(String[] args) { for (int i=0;i<10 ;i++ ) { bildeZiehungszahlen(); zeigeZiehungszahlen(); } // end of for } // end of main public static void bildeZiehungszahlen () { for (int i = 0 ; i < 6 ; i++) { ziehung [i] = 1+(int)(49Math.random()); } // end of for } public static void zeigeZiehungszahlen () { System.out.print (" Ziehung ergab:"); for (int i = 0;i<6 ;i++ ) { System.out.print(" " + ziehung [i]) ; } // end of for System.out.println(); } public static void anzahlZiehungszahlen () {

} // Ende Methoden } // end of class ConLotto

Danke im Voraus schon mal!

...zur Frage

Hallo, mein Problem ist, dass mir Open Office meine Tabelle nicht richtig sortiert. Erst sortiert es richtig und unten auf einmal wieder falsch...

...zur Frage

Ideen für ein Informatikprojekt in Java?

In der 10. Klasse sollen wir als Projekt ein Computerspiel in Java programmieren. Die Programmierumgebung ist BlueJ.

Ich hatte an ein Taktik-Spiel gedacht, aber das könnte etwas zu kompliziert werden. Vielleicht habt ihr Vorschläge zu einer vereinfachten Umsetzung.

Ein Jump and Run oder so ist irgendwie so langweilig aber auch über einen Vorschlag in diese Richtung wäre ich dankbar.

Eine Anwendung, die kein Spiel ist wäre auch in Ordnung (aber nichts wie Taschenrechner oder Kalender)

Es wäre toll wenn ihr einfach ein paar Vorschläge für Spiele/ Anwendungen schreibt und wenn ihr Programmierkenntnisse habt Vorschläge zur Umsetzung.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Tabellen mit Java programmierern?

Wie kann ich mit java eine tabelle erstellen in die werte eingetragen werden ? und mit denen dann gerechnet wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?