Warum funktioniert das Setzten von Cookies nur auf dem Localhost?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier dann mal den Cookie von JQuery: https://github.com/carhartl/jquery-cookie

Ich verwende immer diesen in JavaScript und er funktioniert bei mir einwandfrei. Du musst dann einfach

$.cookie("name", 'MaxMustermann', { expires : 3600 });

Vielleicht hat dein Webspace irgendwelche Restriktionen für das Setzen von Cookies.

Oder aber das in PHP wird das Cookie unter einem anderen Hostname gespeichert, weil der Webspace intern einen anderen Hostname benutzt. Hast ja explizit keinen Hostname angegeben.

Ich habe den Code für das Setzten des Cookies in eine PHP-Datei ausgelagert, die ich immer am Anfang der Seite einbinde. Wie gesagt; auf dem Localhost hat es funktioniert. Nun habe ich, wie du gesagt hast, auch einen Hostnamen angegeben. Rufe ich die index.php Seite auf, die die PHP-Datei included, in der der Cookie gesetzt wird, dann wird immer noch keiner gesetzt. Rufe ich allerdings über die entsprechende URL direkt die einzelne PHP-Datei auf, in der der Cookie gesetzt wird, dann wird er auch gesetzt. Können include_once und Cookies nicht so gut miteinander, oder woran könnte es noch liegen?

Schonmal vielen Dank für Deine Antwort. Die hat mich der Lösung einen ganzen Schritt näher gebracht :)

0
@StarsAStripes
setcookie("keks", "wert", time()+3600, "/", "website.com", false, false);

Nach dem Vorbild secure.php.net sieht es wie oben geschrieben aus. Und es verhält sich leider noch so, wie zuvor. Aber syntaktisch sollte alles hinhauen. Muss wohl wirklich an irgendwelchen Restriktionen vom Webspace Anbieter (one.com) liegen. Ich werde da mal nachforschen.

Hab vielen Dank für Deine Mühe!

0

php cookie für andere Domain setzen?

Hallo,

Für ein Loginsystem werden Cookies für die Domain (zb. domain.de) und alle sub Domains. Wie kann ich aber auch zusätzlich die Cookies für die Domain (zb. name.de). Beide Domains sind von mir.

Ich bitte/freue mich auf hilfreiche Antworten

...zur Frage

Skype Cookies - Anmeldung funktioniert nicht?

Hallo!

Seit einigen Wochen das Problem das ich mich mal von Skype abgemeldet habe und dann mich bei einer versuchten Anmeldung die schöne Anzeige kam das meine Cookies zugelassen sein müssen. Irgendwann habe ich es aufgegeben weil ich einfach nicht auf eine Lösung komme...

Den Browser den ich benutze ist Chrome (Vers. 61.0) dort habe auch alle meine Cookie Einstellungen aktiviert.

Bin wirklich am verzweifeln.. Auf meinem Handy bin ich noch angemeldet und kann da auch noch schreiben nur möchte ich eben auf meinem Laptop Skypen..

Ih möchte Skype auch nicht wirklich deinstallieren und wieder installieren weil ich gerne die Chats behalten möchte da auch einige wichtige dabei sind..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

JavaScript: Auf die letzte Seite leiten, aber mit reload. wie?

Hallo,

ich habe da mal eine Frage bzw. suche ich eher die Lösung für ein Problem das ich zur Zeit habe.

Es gibt drei Internetseiten die ich habe (alle die gleiche Homepage). Seite A, B und C.

Ich habe Seite A. Von da klicke ich auf einen Link und gelange via HTML ganz normal auf Seite B. Seite B setzt mit PHP einen Cookie auf mein Rechner. Dem User wird via HTML/Javascript ein Link angezeigt, der ihn zurück auf Seite A bringt (window.history.back();). Das Problem ist nur, dass auf Seite A es eine große Rolle spielt, was der Cookie anzeigt und ob er überhaupt vorhanden ist. Wenn ich jedoch die Zurück-Taste drücke, dann gelange ich auf die alte Version der Seite. Die Seite macht keine erneute Abfrage nach dem Cookie. Ich muss die Seite erst reloaden.

Nun mag manch einer sagen, dann verlinke doch ganz normal auf Seite A, so das die neu geladen wird. Das Problem ist aber, dass man von Seite C auf auf die Seite B kommen kann und dann von Seite B auch wieder zu Seite C kommen muss.

Gibt es die Möglichkeit, die Seite nach dem history.back zu reloaden oder kann man die URL von history.back in einer Variable speichern?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß, mps

...zur Frage

PHP: Cookie löschen funktioniert nicht

Guten Abend,

ich habe gerade ein Problem mit meinem Cookie: Ein Cookie soll bestimmte Daten speichern, wenn man aber einen Link aufruft soll darin der Cookie gelöscht werden. Eigentlich ganz einfach:

setcookie("Cookie", time()-360, "/");

Nur wenn ich den Cookie danach abfrage ist er plötzlich mit den Werten wieder da - wenn ich mir das genauer anschaue stimmt das sogar, der cookie wird nicht gelöscht!

$_COOKIE['Cookie'] = "";

hilft nur temporär - das heißt, in dem Script ist das Cookie leer, doch bei erneutem Laden ist er wieder da - warum?

Gibt es alternativen?

...zur Frage

Fällt LocalStorage unter die Cookie-Richtlinien und muss ich den Benutzer einer Internetseite über die Verwendung von LocalStorage informieren?

Hallo,

für den Informatik-Unterricht müssen wir eine Webseite programmieren - kein Problem, hab ich schon oft genug gemacht. Damit meine Webseite so funktioniert, wie ich es will, muss ich Cookies oder LocalStorage verwenden. Wenn ich bei Cookies den "Diese Seite verwendet Cookies" - Hinweis vergesse, kriege ich Punktabzug. Meine Frage ist, ob ich auch für die Verwendung von LocalStorage oder SessionStorage einen solchen Hinweis anzeigen muss. Ich glaube nämlich nicht, dass ich das einfach so verwenden kann.

...zur Frage

cookie clicker klicks

meine arbeitskollegen und ich machen ein wettrennen um die cookies^^ meine kollegen aber nutzen einen trick wo sie die # drücken und auf den cookie halten und sie durchgehend cookies bekommen.... kann mir jemand sagen wie das funktioniert???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?