Warum funktioniert das PHP local, aber online nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schalte mal das Error Logging ein:

einfach die beiden Zeilen zuerst ins Script.

error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors', '1');

Danach solltest du eventuell Fehlermeldungen sehen, es kann sein dass dein Host die Funktion rand gesperrt hat und es deswegen nicht funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaceShafter
11.07.2016, 17:23

PHP Fehler sind an und auch mit dem Code wird nichts angezeigt. Die Funktion an sich funktioniert, wie ich gerade getestet hatte. Aber dann schlägt das bei dem SESSION fehl. Und eine Session ist gestartet. Sonst würde er ja einen Fehler ausgeben.

0
Kommentar von RaceShafter
11.07.2016, 17:24

Sprich, wie ich herausgefunden habe, funktioniert die Funktion rand. Aber die Session überträgt das nicht, was sie ja eigentlich sollte. Wie gesagt, gestartet ist sie.

0
Kommentar von RaceShafter
12.07.2016, 01:18

Poste ich heute Nachmittag. Ich gehe jetzt erstmal schlafen :) Danke für die Hilfe

0

Ist die Ablage deines PHP Script korrekt? Ist PHP aktiv auf deinem content? Wenn es lokal funktioniert und Online nicht, dann liegt es oft an dem Ordner/Pfad auf dem du das PHP-Script ablegst. (ggf. auch Berechtigungen auf zu schreibende Objekte?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaceShafter
11.07.2016, 17:20

Ja, die Ablage und alle Verlinkungen stimmen. PHP ist aktiv, ja. Sonst würde der ja nichtmal die Seite importiere. Habe alles so hochgeladen, wie ich es lokal hatte.

0
Kommentar von RaceShafter
11.07.2016, 17:25

Habe herausgefunden, dass die Funktion ihre Sache macht. Es wird eine Zahl generiert. Aber dann anscheinend nicht via Session übertragen. Und gestartet ist die Session schon.

0

PHP-Version deines Localhosts und die des Servers?

MFG xGlumi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaceShafter
11.07.2016, 17:54

Server: 5.6.23

Local: XAMPP: 7.0.8

0

Was möchtest Du wissen?