Warum funktioniert das HDMI Kabel (Laptop zu TV) nicht mehr?

2 Antworten

Hast ja alles richtig gemacht - es liegt auf jeden Fall an deinem Laptop

___

Windows Update ausgeführt?

Alle Treiber von deinem Laptop aktualisiert? (auf den Webseiten der Hersteller gibt es immer Links z. B. Acer, Sony, Lenovo...)

Prüf dein Laptop komplett nach Viren

Falls deine Garantie schon erloschen ist und du nicht extra Geld zahlen willst, würde ich bevor ich zur Reparatur gehe ALLES komplett neu Aufsetzen (vorher wichtige Dokumente/Bilder/Musik.. speichern!!) - (vielleicht gab es ein Fehler in der Registry oder so) Auf YouTube gibt's da auch gute Tutorials falls du dich nicht auskennst


Erst wenn es dann immer noch nicht klappt würde ich es zur Reparatur schicken und den HDMI Anschluss überprüfen lassen

Wenn das Problem bei anderen Rechnern in Verbindung mit dem Fernsehr nicht auftritt dann liegt es vermutlich tatsächlich am Laptop.

Klingt nach einem Softwareproblem. Etwas am Grafiktreiber scheint wohl falsch konfiguriert zu sein. Das kannst du beheben per Gerätemanager > Grafikkarte> deinstallieren.

Nach einem Neustart sollte der Graka Treiber automatisch neu installiert werden und die Einstellungen sollten zurückgesetzt sein.

Bildschirmübertragung Laptop zu Fernsehr funktioniert nicht mehr

Seit kurzem funktioniert es nicht mehr, wenn ich meinen Laptop mit dem Fernseher über HDMI verbinden will. Bis vor kurzem ging dies noch reibungslos. Ich musste immer nur das HDMI Kabel mit beiden verbinden und meinen Fernseher auf HDMI umstellen und dann wurde der Bildschirm übertragen. Doch jetzt funktioniert es nicht mehr. Kann es an einem neuen Update von Windows 8 liegen? Es liegt weder am Kabel, noch am Laptop und auch nicht an einem Grafikkartentreiber. Kann mir jemand helfen? Ich habe schon über all nach Lösungen gesucht aber immer noch keine gefunden. Ich habe im übrigen den Sony Vaio Laptop und die neuste Windows 8 Version.

...zur Frage

ton rauscht wenn das hdmi kabel angeschlossen wird?

moin,

Ich habe den Ton von meinem Laptop über ein USB Mischpult laufen wenn ich jetzt aber das HDMI-Kabel anschließe um das Bild auf den Fernseher zu übertragen fängt es an zu rauschen kann man da was machen??

Liegt es evtl. an dem billigen HDMI-Kabel?

MFG

...zur Frage

Hdmi geht manchmal nicht(Laptop)?

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich manchmal kein Bild auf meinem Fernsehen bekomme. Ich benutze meinen Laptop Bildschirm nicht, da er mir zu klein ist und hab meinen Laptop deshalb per Hdmi Kabel an meinen Fernseher angeschlossen. Normalerweise funktioniert auch alles aber ab und zu funktioniert es dann einfach nicht. Am Fernseher kann es nicht liegen , da meine PS4 über Hdmi funktioniert und am Kabel auch nicht da ich das Kabel schon mit der PS4 getestet hab und auch ein anderes Kabel benutzt habe.( Besitze Windows 8.1)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Laptop (VGA) auf Fernseher (HDMI) übertragen?

Fahre bald in den Urlaub und will dort mein Laptop auf den Fernseher übertragen. Der Laptop hat nur VGA, der Fernseher vermutlich nur HDMI. Auf ebay gibt es Kabel mit einem VGA Stecker auf der einen Seite und einem HDMI Stecker auf der anderen.

Bevor ich mir sowas zulege, will ich aber wissen, ob das überhaupt funktioniert! Ist es möglich, dass das Laptop HDMI nicht unterstützt und ich deshalb einen Adapter brauche? Und wenn nichts dabeisteht, wird dann auch Ton übertragen? Muss ich sonst noch irgendwas bedenken?

Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?