Warum funktioniert das Backup beim Iphone 4s nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn du an deinen Chats hängst dann geh auf WhatsApp , Einstellungen , Chat , Chat Backup und dann auf Backup jetzt erstellen dann hast du schon Ma deine Chats gesichert

solarboy178 09.07.2017, 14:33

Vielen Dank für die Antwort!

Ja das wichtigste sind meine Kontakte und whatsapp das ich die mit auf das neue Handy ziehen kann, deswegen die Backup Frage.

Aber trotzdem würde mich es interessieren warum ich keinen vollständigen Backup mehr machen kann? Vielleicht haben sie einen Tipp für mich wie ich diesen vollziehen könnte.

Wie schon bereits erwähnt, wenn ich einen Backup am PC mit itunes mach dann läuft der ganz normal ab bis kurz vor Ende, da komm immer eine Meldung das die Verbindung zum Handy abgebrochen ist.

0

Whatsapp braucht kein itunesbackup.

Für die Einrichtung des neuen reicht ein alter Backup. Beim Verbinden wirst Du gefragt, ob neu oder aus vorhandenem auch iPad und iPod. Wenn Dir einige Dinge wichtig sind, wie Kontakte, solltest Du versuchen iCloud zu nutzen.

Viel Erfolg mit dem Chatbackup

tomkaller

solarboy178 09.07.2017, 14:33

Vielen Dank für die Antwort!

Ja das wichtigste sind meine Kontakte und whatsapp das ich die mit auf das neue Handy ziehen kann, deswegen die Backup Frage.

Aber
trotzdem würde mich es interessieren warum ich keinen vollständigen
Backup mehr machen kann? Vielleicht haben sie einen Tipp für mich wie
ich diesen vollziehen könnte.

Wie schon bereits erwähnt, wenn ich
einen Backup am PC mit itunes mach dann läuft der ganz normal ab bis
kurz vor Ende, da komm immer eine Meldung das die Verbindung zum Handy
abgebrochen ist.

0

...

Aber
trotzdem würde mich es interessieren warum ich keinen vollständigen
Backup mehr machen kann? Vielleicht haben sie einen Tipp für mich wie
ich diesen vollziehen könnte.

Wie schon bereits erwähnt, wenn ich
einen Backup am PC mit itunes mache dann läuft der ganz normal ab, bis
kurz vor Ende, da kommt immer eine Meldung daß die Verbindung zum Handy
abgebrochen ist.

... ZB diese Meldung posten ...

Welche Komponenten werden verwendet?

Welche Versionen sind installiert?

Welche Fehlermeldungen kommen?

Welche Applikationen wurden zuletzt per Update ersetzt?

Gibt es am PC oder Macbook noch genug Speichervolumen?

Wieviel Speicherreserve beim iPhone 4S gibt es noch?

Bei Windows ? wurden die Updates aktualisiert?

Vermutlich habe ich noch weitere Punkte nicht bedacht, die eine Rolle spielen.

Versuch doch mal in einem neuen Benutzer ein neues iTunes zu installieren.

Wenn es ein Windows System ist, unbedingt Quicktime vorher installieren.

Wenn das glatt geht, mit dem neuen iTunes einen Vollbackup erstellen.

Dabei ist wichtig, daß das Synchronisieren abgestellt wird, damit nicht

auf diesem Wege Anteile auf dem iPhone gelöscht werden.

Wenn die Installation in dem neuen Benutzer gelungen ist,

kannst Du zB mit externer HDD das iTunesverzeichnis sichern und

von dort die ganze Mediathek in das neue importieren.

Viel Erfolg mit der Restaurierung der Backupfunktion, die für

Dein Vorhaben unverzichtbar ist.

tomkaller

Was möchtest Du wissen?