Warum funktioniert AirDrop zwischen OS X 10.11 und iOS nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du den Mac schon mal neugestartet? Oder die iOS-Geräte?

Wenn das nichts bringt, probiere mal ob es bei anderen Benutzerkonten funktioniert, z.B. beim Gastbenutzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kesselwagen
16.03.2016, 00:03

Danke, ich probiere es mal mit einem Gastnutzer aus!

Neu gestartet habe ich alles schon mal; beim Mac habe ich auch nen PRAM-Reset durchgeführt.

1

Wenn es hiermit nicht geht, bin ich auch überfragt.

https://support.apple.com/de-de/HT203106

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kesselwagen
12.03.2016, 19:19

Danke.

Artikel beschreibt nur wie AirDrop zu bedienen ist. Das weiß ich seit es AirDrop gibt... Frage war eher warum es eben bei mir nicht funktioniert. Weder iPhone noch iPad werden erkannt...

0
Kommentar von JohnnyAppleseed
12.03.2016, 19:23

Vielleicht hast du deine Firewall auf "Alle Verbindungen blocken" eingestellt.

0

 Hast du Bluetooth am Mac eingeschaltet? Bei mir war das Ursache für das Problem 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein iOS gerät besitzt du denn und was für einen Mac hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kesselwagen
12.03.2016, 20:08

iPhone 6s und iPad Air 2 jeweils mit iOS 9.2.1 und MacBook ist ein MacBook Air 13' Mid 2013, OS X 10.11.3

Hm... Hilft es Dir weiter?

1
Kommentar von vlobe4291
13.03.2016, 11:51

Merkwürdig eigentlich sollte es funktionieren. Hast du Bluethooth und WLAN an beiden Geräten aktiviert?

1

Was möchtest Du wissen?