Warum funktionieren Spiele- oder Filme-CD's und DVD's auch nach Jahren immernoch als CD's/DVD's die man selber brennt?

4 Antworten

Wie lange eine DVD oder CD hält, hat damit zu tun, ob die Daten darauf geschrieben (gebrannt) oder gepresst wurde. Gebrannt hält ne DVD bis zu 30 Jahren und ne CD 5 bis 10 Jahre. Gepresste CD/DVDs halten jedoch fast ein Jahrhundert.

Deine gekauften CD/DVDs wurden sehr wahrscheinlich gepresst und nicht gebrannt, daher funktionieren die auch jetzt noch.

CD 15 Jahre DVD 30. so ist die Lebensdauer angegeben nach 50 Jahren sollte das Medium dennoch funktionieren.

Woher ich das weiß:
Hobby

Kommt ganz drauf an ob gepresst oder gebrannt.

0

Weil die nicht gebrannt, sondern gepresst wurden.

Gepresste CD/DVD sind deutlich langlebiger und weniger störanfällig bei oberflächlichen Schäden

LG HT33S - Heimkinosystem, DVD Player liest keine DVD's. Was kann man tun?

Hallo Leute, ich habe schon seid längeren ein Heimkinosystem von LG. Genauer das LG HT33S. Es funktioniert alles einwandfrei. Die Anlage liest bloß keine DVD's. CD's sind kein Problem ! Was könnte man machen ?

...zur Frage

Meine PS2 nimmt keine gebrannten CD's / Spiele an

Hallo ...

Ich hab iwie meine PS3 schrott bekommen und muss deswegen mit meiner PS2 spielen. Ich hab die Spiele gebrannt, da einige sehr zerkatzt waren. Aber diese CD's nimmt die PS2 nicht an. Warum nicht?

...zur Frage

CD's werden im Laufwerk heiß

Hallöchen Freunde..

mein DVD-Player ist flöten gegangen und zur Zeit schaue ich DVD's aufm PC an bis ich ein geeigneten Bluray-Player finde^^ ( man muss ja schließlich der Zeit anpassen ).

So mein Problem nun, wenn ich DVD's aufm PC angucke und die CD wieder raushole, sind die ziemlich heiß (ca. 60°C die Prozessor, wie heiß das Laufwerk ist weiß ich nicht)

Naja und ich hab gehört, dass CD'S bei hohen Temperaturschwankungen kaputt gehen und naja ( sagen wir mal das laufwerk wird so heiß wie die Prozessor ) 60°C auf 20°C ( Zimmertemp. ) runter sind für mich schon extrem.

Also meine Frage: Stimmt das? Gehen die CD's kaputt?

Danke schon mal für die Antworten

mfg pep

...zur Frage

Ist henna schädlich für die haut ( es brennt)?

Ich hab mir selber ein henna tattoo gemacht gerade nach dem abwaschen war alles oke 5 min später hat es angefangen zu brennen es brennt immernoch also meine haut

...zur Frage

DVD's ab 18 im Schaufenster?

Dürfen in Schaufenstern von Videotheken o.ä. DVD's, die ab 18 Jahren freigegeben sind, ausgestellt werden? Wenn ja, warum und wenn nein, warum nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?