Warum funktionieren meine Rauchmelder nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Testen sich die Rauchmelder vielleicht selbst ? Also zur Kontrolle, ob sie noch funktionieren 

Selbst wenn? Meistens geben sie Nachts Alarm.
Muss man wirklich erst 100€ ausgeben damit die laufen wofür sie da sind?

0

hmmm eigentlich müssten es auch normaler Rauchmelder tun.... Aber wenn da kein Rauch ist dann verstehe ich nicht wieso die Alarm auslösen... Viel Staub ist da auch nicht oder?

0

Rauchst du zufällig unter dem Rauchmelder oder hängt einer in der Küche?

Nein, im Flur, im Keller, ich verstehs nicht?

0
@fflorence

Wenn du rauchst, dann steigt der Rauch auf und gelangt in den Rauchmelder. Dann piepst er. Ist auch so, wenn du kochst. Ich hab mal gekocht und dabei ist so viel Rauch entstanden, dass er in den Flur gezogen ist und dort den Rauchmelder ausgelöst hat. Seitdem koche ich nur mit geschlossener Küchentür.

Rauchmelder piepsen nicht nur bei Rauch, welches vom Feuer kommt. Die piepsen bei Rauch jeder Art.

0

Was möchtest Du wissen?