Warum funktionieren manche Spiele auf Laptops nicht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Laptop ist auf Portabilität ausgelegt, d.h. geringes Gewicht und geringer Stromverbrauch. Daher ist bei einem Laptop eine "andere" Hardware verbaut als bei Deskop- oder Serverrechnern. Aktuelle Spiele versuchen herausragende Grafik- und Bedienkonzepte umzusetzen. Dafür sind fast alle Laptops nicht geeignet, da hier Büroanwendungen (Office, etc.) im Vordergrund stehen.

weil sie die Mindestvoraussetzungen der Hardware nicht erfüllen, Graphikkarte ...

welches funktioniert denn nicht? Normalerweise gibt es außer der Geschwindigkeit (Grafikkarte und Display zu langsam) keine Probleme. Eventuell musst du die Auflösung ändern, so dass die Mindestanforderungen vom Spiel erfüllt werden. Speziell schnelle Spiele mit hoher CPU-Last stellen Laptops vor Herausforderungen und lassen sich nur ruckelnd spielen (so das man es freiwillig nicht macht), aber gar nicht - glaube ich nicht.

Ich habe einen 2 jahre alten Gamerlaptop der kann alle Spiele bin am überlegen ob ich mir Farcry 2 kaufe (kann ich dann halt nur in niedrieger auflösung spielen) Momentan zock ich Call of Duty 4 in höchster Auflösung

Meist haben Laptops keine eigentliche Grafikkarte drin! Es wird lediglich ein bestimmter Teil ( z.B 1GB Ram für Grafik) vom restlichen Arbeitsspeicher abgezogen! Dies ist doppelt blööd da es den Arbeitsspeicher minimiert und die Grafikleistung aber niemals eine echte Grafikkarte ersetzt welche ja eigene Ramchips hat! Tja da liegt der Hacken! Ansonsten unterscheidet sich nähmlich ein Laptop nicht gross von einen Desktop! Das ist genau dann der Unterschied zu den Teureren Geräten die niemand kaufen will weils beim Discounter günstigere gibt! =)

was ist bei dir "teuer"

0
@derda

du rechnest vermutlich in Euro! Also bei uns hier im Schweizer Ländle ist das so! Laptop kriegt man heute für ca. 999.- Schweizer Franken! Die mit Grafikkarte sind mindestens 500.- Franken teurer! 1 Euro sind rund 1Franken60Rappen!

0
@derda

teuer ist so etwas wie: für ein richtiges gamer-notebook kannst du dir 3 normaluser notebooks holen... ich find´s schon teuer

0

entweder sie sind für das Betriebssystem nicht geeignet...

oder die S'ystemvoraussetzungen stimmen nicht

oder die CD sind nicht Original bzw. haben Fehler

oder die Installation ging in die Hose

ja, diese probleme habe ich mit dem lappi auch. da lob ich mir meinen pc. da gehen sie, wie sie sollen.

Was möchtest Du wissen?