Warum funktionieren Halogen lampen nicht obwohl am neuen Trafo Strom rausgeht und alle Lampen neu sind?

1 Antwort

Was für Halogenlampen sind es.

Stiftsockellampen oder welche mit Gewinde? Welche Spannung haben die es gibt nämlich 12volt und welche für 230volt

Halogen Spots mit led ersetzen ( kein Zugang zum trafo)

Hallo,

Ich möchte meine Halogen Spots im Bad mit led ersetzen (35watt) .

Leider komme ich aber nicht an den halogen trafo heran . Dadurch flackern die led Lampen die ich eingesetzt habe wie wild . (3 Stück )

Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer dem trafowechsel diese ohne flackern in Betrieb zu nehmen . Kann man noch etwas vorschalten oder ähnliches ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Guten Rutsch

Rmx

...zur Frage

seilsystem - 300W Trafo zu stark für 5x20W Lampen?

Ich möchte in meinem Zimmer ein Seilsystem aufhängen. ich habe 5 Lampen mit je 20W --> 100Watt. Kann ich das mit einem 300Watt Trafo betreiben?

Die eigentliche frage ist, ob der trafo maximal 300W abgeben kann oder ob er es immer tut, egal wie viele Lampen dran sind. Gehen die Lampen also eventuell sogar davon kaputt?

Vielen dank für eure Hilfe:)

...zur Frage

Niedvolt-Halogen-Leuchte. Nimmt der Trafo Schaden wenn man weniger Lampen anschließt?

Halogenlampen werden oft mit 12 V betrieben. So kann man z. B. für diese Seilsysteme, in die Lampen eingehängt werden Trafos verwenden, die man mit 60 Watt belasten darf. Das ergibt drei handelsübliche Niedervolt-Reflektorlampen zu 20 Watt, die man so zwischen den Seilen betreiben kann.

Wenn man nun auf die neuen Reflektorlampen mit LEDs umsteigen möchte, die nur noch 1 Watt oder 3 Watt verbrauchen, dann ist der Trafo ja irgendwie "unterbeschäftigt". Kann es dem Trafo schaden, wenn man weniger Watt dranhängt?

...zur Frage

Halogenlampe 12V 20Watt - Strom liegt an, aber Halogenbirne bleibt dunkel

Hallo Zusammmen

ich wollte die Halogenbirnen für die Schrankleuchten wechseln, nachdem innerhalb von 5 Wochen 2 von 3 Lampen scheinbar durchgebrannt sind.

Die neuen Birnen blieben dunkel... ich habe dann die ganze Verkabelung und das Trafo abgebaut und die Leuchten auseinander genommen um mit dem "Lügenstift" zu messen ob das Trafo noch heile ist.

An den Kabelenden (wo die Stifte der Halogenbirne angeschlossen werden) liegt zwar Strom an, aber dennoch leuchten sie nicht.

Mit einer noch funktionierenden Lampe kann ich prüfen, dass die Leuchtmittel wirklich in Ordnung sind.

Kann es denn möglich sein, dass das Trafo bei 2 von 3 Leuchten plötzlich zu wenig Strom liefert?

Ich habe auch die richtigen Leuchten eingesetzt, max 20W und 12Volt. Daran kann es also nicht liegen.

...zur Frage

Kann es sein , das ein 150W trafo mit 4 w Last kaputt geht?

Hallo Freunde,

ich habe einen 150 Watt Paulmann Trafo der lange Zeit mit 4x 35 W Halogen betrieben wurde. nun habe ich langsam, aber sicher alle 35w Halogen Lampen durch ein Watt LED-Lampen ersetzt. Eine Woche nachdem ich das getan hatte gibt der Trafo keinen mux mehr von sich. Liegt das an zu wenig Last? Wer weis was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?