Warum funktionieren die F-Tasten nicht?

2 Antworten

Im BIOS kann man meistens umstellen, ob die F-Tasten erst als Funktionstasten (wie Bildschirmhelligkeit usw.) oder als normale F1,2,3 usw. funktionieren sollen. Also die Funktionen mit oder ohne die Fn taste funktionieren sollen.

Im BIOS unter 'System Configuration' das Modul 'Action Key Mode' auf 'Disabled' stellen. Um ins BIOS zu gelangen, drücke beim Neustart des Computers die angezeigte Taste, meist F10.

Einige Tasten meiner Laptop-Tastatur funktionieren plötzlich nicht mehr, was tun?

Hallo zusammen,

ich benötige bitte dringend hilfe ich bin nun wirklich ratlos...

Habe folgendes Problem bei meiner Laptop-Tastatur.

Nach dem hochfahren gehen plötzlich folgende Tasten nicht mehr:

Enter, linke Umschalttaste, A, '#, B und N

Folgende Sachen habe ich bereits versucht:

• Dreck unter den Tasten kann nicht die Ursach sein, da beim letzten mal noch alle Tasten funktionierten. Da plötzlich mehrere Tasten betroffen sind, ist das unwahrscheinlich. Habe trotzdem mein Laptop gereinigt (sogar im Innenleben)
  • Mehrere Neustarts, Herunter- und Hochfahren des Laptops
  • eine externe Tastatur angeschlossen - funktioniert einwandfrei, garde in Nutzung
  • Tastaturtreiber deinstalliert (erforderte einen Neustart und der Treiber war automatisch wieder da, keine Wirkung)
  • Akku leerlaufen lassen und entfernen - bei meinem Toshiba Laptop ist der Akku leider direkt verbunden, kein Abschließen möglich! Vielleicht könnte man dies abstecken nur habe ich zu wenig Ahnung und möchte daher lieber nichts beschädigen

Das müsste ein Software Problem sein da bin ich mir eigentlich fast sicher. Nur kenne ich mich dafür leider zu wenig aus um dieses Problem zu lösen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir weitere Problemlösungen vorschlagen könnte. Bis jetzt habe ich leider keine Frage entdeckt, die meine Situation gleicht und ich verzweifle langsam..

Danke im Voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten.

Gruß, Nicole

...zur Frage

wie kann ich die f1,f2.f3,f4,f5,f6,f7,f8,f9,f10,f11,f12 tasten bei einem laptop drücken

ich will minecraft mit den ganzen f tasten spielen und so doch ich hab ein laptop und da geht das irgentwie nicht

...zur Frage

Tasten funktionieren beim Hochfahren nicht (Laptop)?

Hallo Community,

Ich habe ein Lenovo ideapad und wollte mir als Zweitsystem Linux drauf spielen via USB im Bootmanager. Warum Linux? Ich bin Entwickler und will unbedingt auf dieser Plattform einiges entwickeln.

Nun zu meinem Problem: Seit neustem funktionieren meine Tasten nicht mehr beim Hochfahren im Boot Screen, noch vor einigen Monaten hat alles wunderbar funktioniert, jetzt aber wenn ich die Tasten drücke passiert einfach nichts und er lädt wie gewohnt Windows. Kann mir evtl. jemand von euch bei diesem Problem weiterhelfen?

PS: Da es ein Laptop ist, wäre es gut wenn ich Ihn nicht öffnen muss, zwecks BIOS Reset etc.. Evtl. gibt es ja noch andere Ursachen?

Meine Kunden würden jetzt wieder sagen: Sie sind doch Programmierer wieso können Sie das nicht? Weil es einfach Unterschiede gibt :)

...zur Frage

Tastatur am Laptop spinnt ein bisschen?

Hallo,

hab ein ziemlich großes Problem.

Seit ein paar Tagen funktioniren ein paar Tasten nicht mehr richtig alle anderen Tasten funktionieren ohne Probleme. 

Komisch ist: Hin und wieder funktionieren die Tasten auf einmal einwandfrei und kurz darauf passiert wieder gar nichts, obwohl ich nichts gemacht habe.

Kann mir kaum vorstellen, dass das ein alleiniges Hardware Problem ist.

Wenn ich zb ggg in Ein textdokument einfüge und dann die Taste die nicht geht drücke geht sie kurz

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen,

...zur Frage

Seit ich auf Windows 10 geupdated habe funktioniert mein USB 3.0 Anschluss und die Tasten für Tastaturhelligkeit und Lautst. auf den F-Tasten nicht mehr. Ideen?

Laptop: ASUS G73JW (Update von Win 7 auf Win 10)

Aktuelle USB Treiber sind installiert und der 3.0 Anschluss gibt Strom ab, erkennt aber keine Geräte. Ich habe auch schon in den Einstellungen die Stromzufuhr auf maximal gestellt.

Tastaturkürzel F5 und F6 (Bildschirmhelligkeit) funktionieren, abder zum Bsp F3 und F4 (Tastaturhelligkeit) nicht. Kann man die Helligkeit der eingebauten Tastatur irgendwo im System einstellen?

Es wäre sehr nett qualifizierte Antworten zu erhalten, die zum Ziel führen.

...zur Frage

Warum funktionieren die tasten beim Fortnite spielen auf der PS4 nicht?

Ich habe vor kurzem mir die Corsair K55 geholt, damit ich fortnite mit Maus und Tastatur spielen kann. Alles hat geklappt. Im Spiel funktionieren die Tasten, aber wenn ich auf w laufen will, dann funktioniert es nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?