warum funktionieren beim iphone nach akku und displaywechsel viele dinge nicht mehr?

3 Antworten

Hi hubi98,

falls du den Homebutton auch gewechselt hast, geht Touch ID nicht mehr da Apple da so eine Sicherheitseinstellung hat die das verhindert. Musst dann den Homebutton vom alten Display an das neue schrauben.

Kann es sein, das du einige der Kabelstecker für das Display nicht mehr richtig befestigt hast? Würde die nochmal abmachen und wieder anbringen.

Der Lautlos-Knopf läuft über ein seperates Kabel welches auch direkt dort eingesteckt wird wo die Display etc. Kabel eingesteckt werden. Kann sein das du das aus versehen nicht richtig befestigt hast. Ganz ab sein kann es nicht, da sonst die Lautsprechertasten, Powerbutton etc. nicht mehr gehen würden da alle über das gleiche Kabel laufen.

9

Hab auch schon einmal das Problem gehabt, dass ich die Schrauben für die Abdeckung der Displaykabel zu tief rein gedreht habe und somit die Hauptplatine mit den Schrauben überbrückt habe. Dreh die am besten nicht zu übermäßig fest rein.

0
9

vielen dank für deine hilfreiche antwort. werde es heute abend wohl nochmals neu aufschrauben.

ich habe zudem grosse Probleme mit der der Tastatur, schreiben praktisch unmöglich weil ich einige Buchstaben nicht erwischen kann, heisst statt a schreibt es immer ein r, als hätte ich da getippt. kann das auch am druck liegen?

übrigens habe ich den alten homebutton verbaut, funktioniert trotzdem nicht.

freundliche grüsse

hubi

0
9
@hubi98

Funktioniert der Homebutton gar nicht, oder nur Touch-ID?

Falls der Homebutton gar nicht geht, kann sein das du ihn falsch rum an der Hauptplatine angebracht hast.

Der passt da nämlich perfekt rein, auch falsch herum :)

Der mit der Tastatur kann eben daran liegen das die Pins nicht richtig reingesteckt wurden. Probiere es einfach nochmal aus :)

0

Hallo,
Ich würde nie ein iPhone selbst reparieren. Wie du beschrieben hast, kann dabei sehr viel kaputt gehen. Ich gehe davon aus, dass du sämtliche Kabel, Anschlüsse usw beschädigt hast. Was du schwer bis gar nicht mehr reparieren kannst. Übrigens: da du das iPhone selbst aufgemacht hast, wird es dir Apple weder ersetzen, noch reparieren. Hab damit leider selbst schon Erfahrung gemacht. Also das nächste mal lieber einschicken auch wenn das sehr teuer ist. :)

Das sind sehr zarte Kabel und halten nicht viel aus. Hast vermutlich beim Tausch beschädigt. Ist mir auch schon einmal gelungen.

Handy Akku Ladekabel funktioniert nicht mehr - was tun?

Ich habe ein KFZ Handy Ladegerät für das IPhone 5s. Ich habe es bisher selten benutzt. Als ich es benutzte wurde der Akku des Handys zwar sehr sehr langsam geladen, aber es hatte zumindestestens funktioniert. Gerstern als ich es mal wieder brauchte, hat sich überhaupt nichts mehr getan. Das Ladegerät reagierte überhaupt nicht am Handy. Ich habe es ein paar mal ein- und ausgestöpselt am Zigarettenanzünder aber es tat sich absolut nichts. Woran kann das liegen? Alle anderen Dinge wie z.B. das Navi funktionieren am Zigarettenanzünder einwandfrei, auch das Licht von dem Ladegerät leuchtet ganz normal wenn ich es an den Anzünder anschliesse. Wer kann helfen?

...zur Frage

Iphone 5s akku (Was passiert)?

Es handelt sich um ein Iphone 5s das seit 4 monaten rumliegt könnte dem Akku etwas passieren?

...zur Frage

Iphone 5s Kopfhörerbuchse defekt?

Guten Tag ,

Ich habe folgendes problem : Wenn ich meine Kopfhörer am Iphone anschliese , dann rauscht der ton und klingt komisch . Hab auch schon andere Kopfhörer ausprobiert . Wenn ich die aber z.B am PC anschliese funktionieren die Kopfhörer ganz normal , also muss es ja an der Iphone buchse liegen . Hab die buchse auch schon gereinigt . Ich habe auch noch kopfhörer mit einem goldenem stecker , die funktionieren sogar .

Wie kann es sein das die mit dem goldenem stecker funktioniere , aber die anderen nicht ?

...zur Frage

Mein iphone 5s akku geht schnell leer // ohne benutzung

Iphone 5s akku leer / ohne benutzung -- was tun austauschen?

...zur Frage

Iphone 5 Kompass Defekt . was bedeutet das?

Hallo ich habe die Möglichkeit ein iphone 5 zu kaufen jedoch geht der Kompass nicht, der hängt ja glaube ich mit dem Gyrosensor zusammen . Jedoch funktionieren alle Sachen die man ansonsten mit dem Gyrosensor machen kann also Bild drehen, Doodle Jump und so weiter . Wisst ihr woran das liegt ?

...zur Frage

Wie lange hält euer iPhone 5s Akku?

Ich besitze ein iPhone 5s nur denke ich dass der Akku unnormal schnell leer geht. Wie lange hält euer iPhone 5s Akku?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?