Warum funktionieren alte spiele nicht auf neuen Betriebs Systemen nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die gehen alle, wenn du die richtigen treiber dafür installiert hast . Z.b. ist es wichtig , dass du dafür eine Alte DirectX Version hast ob das nun 7, 8 oder 9 ist musst du mal selber googlen ;) aber wenn du das spiel startest und es nicht an geht, sollte eigentlich immer eine Fehlermeldung kommen. Diese einfach mal in google eingeben und dann wird dir gesagt, welche treiber dir fehlen. Diese musst du dann nur noch herunterladen und installieren und fertig :)

Das kann ich dir sagen, da sowohl die Spiele als auch z.B Windows xp anders programmiert sind als jetzt Windows 7 oder 10, ist es diesen Systemen nicht möglich sie zu lesen. Also wirst du wenn du diese spiele Spielen willst entweder nen alten Rechner benutzen oder auf ein Remake warten müssen.

Des is irgendwie ganz schön frustrierend jez kann ich an die 12 Spiele wegschmeißen weil ich sie nicht mehr benutzten kann. VERFLUCHT SEI DIE WELT!

Und danke!

1
@Bazefinga

Warum wegwerfen? Du kannst z:B. XP auf einem virtuellen PC laufen lassen und dann funktionieren die alten Kameraden meist wieder.

1

Weil neue Betriebssysteme auf einer anderen Technologie basieren. Dafür gibt es den Kompatibilitätsmodus auch wenn der nicht immer richtig funktioniert. Und das Doom 1 nicht läuft ist klar, das Spiel ist für DOS konzipiert worden.

Und Fallout NV läuft auf Win 10 ohne Probleme

Fallout NV läuft nicht ohne Probleme kann ich dir sagen :D

0
@Bazefinga

Ja hab gesehen das viele damit Probleme haben. Aber ich hab keine xd bei mir läuft es ohne Probleme.

Goole eifnach mal die Spiele in verbindung mit win 10. COD kriegst du da auch zum laufen

1

Da gibts den Error: Application Load Error 5:00000655434

0
@Bazefinga

Ich habs mal mit nem Patch ausm Internet zum Laufen gekriegt tja nachm Intro isses abgeschmiert.

0
@ETaxx

Problem bei der Sache mal unter uns Ich hab zum meinen Geburtstag ne Festplate von meinem Bruder geschenkt gekriegt

da waren nur Piratenkopien drauf. auch Fallout NV usw

0
@Bazefinga

cod waw, cod 4, fallout 1 bis 4, just cause, und es geht immer weiter....

0
@Bazefinga

Ja gut bei gecrackten sachen ist es anders. Entweder du lädst dir einen Crack runter der Win 10 unterstützt oder irgendeinen cracked Patch für WIn 10. Anders wirst du es unter Win 10 nicht zum laufen bekommen.

COD 4 läuft definitiv auf Win 10 genauso wie Fallour 1-4, Just Cause auch. Es liegt eifnach daran das du die Schen gecrackt hast udn der Crack/Version vom Spiel ist nciht für WIn 10 gedacht.

0

Gecrackte spiele haben eh Probleme, Originale laufen alle bei mir, ab 2000 ohne bzw. kleine Probleme

Was möchtest Du wissen?