Warum funkt und knallt meine Rems Amigo 2 Gewindeschneidmaschine beim schneiden?

1 Antwort

Wenn du die Kohlen grad erst gewechselt hast kann das am Anfang vorkommen, besonders wenn die Maschine mechanisch belastet wird.
Die Kohle hat noch nicht die Form des Kollektors angenommen.

Oder hat sie das schon mit den alten Kohlen gemacht?

Ich würde die Maschine zuerst leer (ohne Belastung) etwas einlaufen lassen. Vielleicht eine Stunde.

Ja das hatte sie vorher auch schon gemacht dachte ja das deswegen die kohlen runter waren haben auch 5mm gefehlt was aber nicht viel war wusste nur nicht wie groß die original kohlen sind .

Ich werds zerlegen reinigen und dann laufen lassen

0
@Ripperlord

Ah, das war schon mit den alten Kohlen so.

Dann könnte schon was am Kollektor sein.
Hast du die alten Kohlen zu fest runtergefahren, bis auf die Feder oder das Metall? Falls ja, hat's dir vielleicht eine Nut in den Kollektor gefräst, dann wäre das Funken und Knallen kein Wunder.

Wenn du's schon zerlegst, schau dir mal den Kollektor genau an.
Ist er regelmässig? Läuft er noch rund? Motor von Hand drehen und gut beobachten oder notfalls mit dem Finger fühlen.

0

Trommel der Waschmaschine lässt sich nicht mehr drehen?

Hallo, die Trommel meiner Waschmaschine dreht sich nicht mehr, auch nicht von Hand. Nach lösen des Antriebsriemen lässt sich die Trommel frei drehen. Beim einschalten der Maschine brummt der Motor nur, die Kohlen habe ich geprüft sie sind nur noch etwa 10mm lang, da der Motor aber komplett blockiert bringen mir neue Kohlen wohl nix oder? Gibt es eine Möglichkeit den Motor wieder zum drehen zu bewegen oder bleibt nur der tausch?

Model Bauknecht WAK 4000 Motor MCA 61/64-148 WHE1

Danke und Gruß

...zur Frage

Waschmaschine lässt kein wasser mehr in die Trommel ?

Hallo !

Ich habe eine Waschmaschine vom Kumpel übernommen die laut seiner Aussage vorher noch gut funktioniert hat.

Es handelt sich um eine Bauknecht Wa 6kg Maschine.

Folgende Fehlerquellen kann ich vorweg ausschließen: - defekter Aquastop - zu wenig Wasser am Anschluss - Flusensieb - Wasser in der Maschine muss abgepunpt werden. - Magnetventile defekt ( habe ich schon getauscht)

Wenn ich ein Programm auswähle summt die Maschine kurz , lässt aber kein Wasser in die Waschmittelkammer und somit naatürlich auch nicht in die Trommel. Es beginnt dann der normale Waschgang ( trocken ) und nach 4-5 min bricht das Programm ab und die "wasserhahn zu " Leuchte blinkt.

Nun habe ich die Magnetventile bereits gewechselt und es hat noch nichts gebracht. Bevor ich einen Techniker kommen lasse und die Arbeiten des Restwert der Maschine wohlmöglich überschreiten wollte ich mich hier nochmal erkundigen ob noch jemand einen Tipp hat was ich vllt noch nicht beachtet habe und was ich noch unternehmen kann.

vielen Dank und lg

...zur Frage

Welche GraKa der beiden angegebenen ist besser?

Hallo ;D Ich wollte mal fragen, mit welcher Grafikkarte man mehr FPS erreicht, mit der MSI 1070Ti Gaming oder der MSI 1080 AERO OC Danke im Voraus!

...zur Frage

Phonographen Edison kein Grammophon?

Hallo eine Frage wir ein solcher Phonograph mit einer Nadel oder mit einem Diamanten abgespielt? Bitte um Erklärung danke.

...zur Frage

Lego-Technic Empfehlungen?

Mein Freund feiert in einigen Monaten seinen 18. Geburtstag. Dementsprechend möchte ich ihm ein großartiges Geschenk machen. Ich weiß dass er sich schon länger einen Lego-Technic Baukasten wünscht, bin jedoch total überfordert was zu ihm passen würde. Was es für ein Fahrzeug wird, ist eigentlich egal (ich kann mir aber vorstellen das ihm Baufahrzeuge gut gefallen), mir wäre nur wichtig das es eine kleine Herausforderung ( ein Ingenieur, ein Technikfreak und ein begabtes Kitakind basteln wahrscheinlich zu dritt dran) darstellt. Mein Budget liegt bei 50 - ~100€. Wer von den Baumeistern kann mir einen guten Rat geben??? :)

...zur Frage

Was heißt das auf der Waschmaschine?

Also was bedeutet das P neben den T-Shirt?

Da steht Daily: Ein T-Shirt (gezeichnet) mit nem P daneben und ...........90 Grad.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?