Warum fummeln sich Schwangere ständig am Bauch rum?

18 Antworten

Jaha, man "muss sich so dreist am eigenen Bauch fummeln" wenn man schwanger ist.

Das ist eine oft unwillkürliche Handlung. Etwas das man macht ohne es bewusst wahrzunehmen.

Zusätzlich, wenn sich das Ungeborene bewegt/ dreht, merkt man diese Bewegung im Bauch. Das fühlt sich ganz besonders an, kaum erklärbar... einfach wundervoll. Man möchte Kontakt zu dem Würmchen aufnehmen.

Manche Schwangere will sich durch das Fassen an den Bauch auch einfach vergewissern das man tatsächlich schwanger ist. Manchmal wirkt es so unwirklich, wie ein Traum. Etwas, mit dem man nicht mehr gerechnet hätte - oder etwas das man sich so sehnlichst wünschte.

Ja und nun? In ein paar Monaten hast du es überstanden

Das hast du schön gesagt 😍😊

2

Na wahrscheinlich, weil sie glücklich ist, dass da dein Geschwisterchen drin ist. Soll sie die Kugel ignorieren? Im Moment ist er noch Teil ihres Körpers und reagiert auch jetzt schon auf Stress oder angenehme Stimmung um ihn herum. Also mach es ihr nicht schwerer als nötig, wie es aussieht kennst du die Situation doch schon, wenn du schon eine jüngere Schwester hast. Ist doch nichts neues.

Bei meiner Schwester war ich aber erst 4,5 Jahre alt und kann mich nicht mehr daran erinnern, als meine Mutter mit ihr schwanger war. 

0
@4Lillie4

Ich kann verstehen, dass dir die Situation Angst macht und auch, dass du darauf mit Aggressionen reagierst. Wahrscheinlich hätte ich auch so reagiert, ich wollte nie Geschwister. Aber da du nun schon Geschwister hast weißt du doch, dass du noch immer Aufmerksamkeit und Liebe bekommst, es wird sich nicht viel ändern, außer dass es anfangs eben mehr Stress und weniger Schlaf für deine Eltern bedeutet. Damit hast du nicht viel zu tun, du solltest einfach etwas Verständnis haben, auch wenn es schwerfällt.

2

SCHWANGERE fummeln am Bauch, weil sie EINEN haben und ES können! 😀

1

Ständig? Dazu wäre es nötig, dass du sie rund um die Uhr beobachtest.
Was garantiert nicht der Fall ist.

Zudem kannst du von deiner Mutter nicht auf die restlichen Schwangeren schließen.
Also lass deine Verallgemeinerungen mal schön stecken.

Du kannst ja weggucken bzw. weggehen, wenn es dich so nervt.

Heißt das das meine Mutter schwanger ist?

Ich bin eben erst von der Schule nach Hause gekommen und meine Mutter stand in der Küche vor dem Kühlschrank und meine nur "Ich glaube ich bin schon wieder schwanger" Dann hat sie sich einen Jogurt aus dem Kühlschrank geholt und ist ins Wohnzimmer & hat gefragt wie die schule so war und ob wir eine arbeit zurück haben.

Ich bin nun verunsicher. Ist sie jetzt schwanger oder nicht? Weil ich habe schon einen 3 jährigen Bruder ist meine Mutter ist er 34 und jetzt bin ich verwirrt

...zur Frage

Ich hasse meinen Vater.. wie damit umgehen?

Ich hasse meinen Vater. Ich bin 18 und meine Geschwister hassen ihn auch. Er betrügt immer meine Mutter aber trennt sich nicht von ihr. Er gibt das ganze Geld nur für sich aus und seine 10 Frauen. Ich hasse ihn eifach, nur schon wenn ich seine Stimme höre, kriege ich Aggressionen. Wie soll ich damit umgehen? Sogar wenn er sterben würde, wäre es mir egal..

...zur Frage

Was ist das Kind von Tochter und Vater, die geheiratet haben für die den Bruder?

Wenn ein Mann und eine Frau verheiratet sind, eine Tochter und einen Sohn kriegen und die Frau den Mann verlässt, dann heiratet der Mann die Tochter und zeugt mit ihr ein neues Kind. Was ist das neue Kind dann für den Bruder? Ist der Vater dann gleichzeitig der Vater und Großvater des Kindes und ist die Tochter gleichzeitig die Mutter und die Schwester für dieses Kind? Bitte beantworten Sie meine Frage.

...zur Frage

boah sie schnarcht, das nervt einfach!

meine schwester ist vor kurzem ausgezogen, bin 12 und ein mädchen, meine mutter und mein vater hatten nach dem auszug zusammen in nem zimmer geschlafen, mein 14jähriger (nerviger!!) bruder mit mir in einem, und mein ganz ganz großer bruder in einem, und der mittlere im wohnzimmer (er wollte es so.) NUN FOLGENDES: meine mutter konnte nicht schlafen, weil mein vater sehr schnarcht und er war auch schon im schlaflabor. meine mutter ist 49 jahre alt. wir haben sozusagen getauscht, also mein bruder der bei mir im zimmer geschlafen hat, schläft jetzt bei meinem vater und meine mutter bei mir. UND DIE SCHNARCHT GENAU SO WIE MEIN VATER. jede nacht steh ich auf und raste aus, weil das schlimmste bei mir ist wenn ich keinen schlaf bekomme. und jetzt kommt was ekliges: es war mal frühmorgens, sie hat ihren "gas" rausgelassen was so laut war, dass ich aufgestanden bin, natürlich habe ich sie so angemotzt und angeschrien und am liebsten hätte ich gesagt "verpiß dich hier raus du störst nur". jede nacht nehme ich mir vor in der küche zu schlafen, aber wenn ich es versuche dann schreit mein bruder aus dem wohnzimmer der die ganze nacht ps3 durchzockt, dann wach ich ein weiteres mal auf. mein ganz großer bruder mit nur einem zimmer, ist auch nur am pc. ich weiß jetzt verdammt nochmal nicht was ich machen soll, und eine weitere nacht halte ich mit meiner sch.eiß schnarchenden mutter nicht aus. jedes mal wenn ich sage sie schnarcht nennt sie mich eine 'lügnerin' boah, ich könnte ausrasten.

...zur Frage

ab wann steht mir mein Erbe zu?

Mein Vater ist gestorben und meine Mutter hat meinem Bruder sofort das Haus überschrieben, das Haus ist 5o oooEuro Wert, ab wann muss mich mein Bruder ausbezahlen?????

...zur Frage

Was kann man ich gegen starke aggressionen machen?

Hallo ich brauche hilfe, unswar meine Mutter ist seid dem wir Umgezogen sind zu mir sehr aggressiv und schreit mich immer an aber zu anderen höflich. Sie lässt ihre aggressionen an mir raus. Mein bruder und mein Vater sagen halt es einfach aus, aber ich werde nach und nach Psyschich verrückt! Und egal was ich mache / sage sie schreit mich an und sagt ich bin frech obwohl ich immer nett bin! Ich würde gerne zum Psuchologen zu gehen aber wir haben nicht das geld, aber ich habe auch gehört das die kranken kasse es bezahlt aber ich kann nicht meiner mutter / vater es sagen da die sehr warscheinlich sagen werden (Mein Vater: ist nicht so schlimm du brauchst das nicht) (Mutter muss ich ja nicht sagen). Was kann ich dagegen machen? Ich versuche mich in der schule zu anstrengen aber sie meint ich mache nix also bin auch kurz vorm platzen kann man was dagegen machen? Bitte hilft schnell!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?