warum füttert der Hahn immer seine hennen?

3 Antworten

Meiner macht das auch. Nicht direkt füttern, aber sobald er einen "Snack" findet, gockelt er ganz laut bis seine Hennen kommen und dann pickt er den Käfer oder was er da gefunden hat und spuckt es den Hennen vor die Nase. Total süß. Er ist halt ein guter Mann. ;-)

Du würdest doch deiner Freundin auch was zu Essen kaufen.

Wovon genau sprichst Du?

Ist es erlaubt 5 Hennen +1 Hahn in einem Wohngebiet zu halten?

Wir halten im Wohngebiet 5 Hennen und 1 Hahn. Der Hahn ist noch ziemlich jung kräht aber schon Leider hat sich schon eine Nachberin beschwert das sie das Sonntags stört. Sie mein sie will das Ordnungsamt anrufen (eig haben wir mit mit ihr + ihren Kindern eine super Beziehung). Darum ist meine frage ob es verboten ist Hennen aber vorallem Hähne in einem Wohngebiet zu halten ? lg und schon mal danke an alle die mir antworten

...zur Frage

Zwergwyandotten-Hahn + Hybrid Hennen = Befruchtete Eier (Küken)?

Kann ein Zwergwyandotten-Hahn die Eier der Hybrid Hennen befruchten? Der Hahn ist ja kleiner als die Hennen. denn ich habe Eier im Brutkasten und kann jetzt am 3. Tag nix erkennen. Ich schiere in 2 Tagen nochmal.

Brauche Hilfe

...zur Frage

Kann ich etwas gegen einen aggressiven Hahn tun?

Unser Hahn greift mich in letzter immer an. Ich weiß nur nicht warum. Wenn ich zu den Hühnern gehe, steht er da schon am Zaun und wartet auf mich. Da er auch schon meine Schwester angegriffen hat, hat mein Vater gesagt, wir sollen ihn einfach wegtreten. Ich will den Hahn halt nicht verletzen, und hab ihn nur mit einem leichten Tritt weggescheucht, aber er hört trotzdem nicht auf, mich anzugreifen. Ich hab ehrlich gesagt Angst vor ihm und haue lieber ab, wenn er mich angreift. Vor allem, früher war er nie so zu mir, das hat erst vor zwei Wochen angefangen, aber jetzt hält er mich von den Hühnern fern. Vor meinem Vater und meiner Mutter hat er Respekt, aber nicht vor mir. Also meine Frage: Kann ich irgendwas dagegen tun? Ohne ihn wegzugeben oder zuschlachten?

...zur Frage

Woran Hahn erkennen?

Hallo, Ich habe ein Problem Undzwar weiß ich nicht ob ich wirklich einen Hahn besitze 😅😂 also ich habe im august zwei Brahma Hennen und einen Hahn ( also mir wirde gesagt es sei ein Hahn) gekauft. Die sind jetzt alle so um die 5 Monate alt. Leider bezweifle ich es das ein Hahn dabei ist die drei sehen nämlich alle gleich aus und ich weiß nicht woran ich es erkennen kann. Wisst ihr vllt woran Brahma Hahn und Henne sich unterscheiden ? Danke für alle ernsten antworten Liebe Grüße

...zur Frage

Hühnerbrut?

Hallöle erstmal, Undzwar plane ich nächstes Jahr eine Hühnerbrut mit einer meiner zwei Brahma Hennen (Wenn möglich auch mit meiner Araucaner Henne). Leider habe ich weder Erfahrungen noch eine Ahnung davon wie das ganze abläuft. Nun zu meinen vielen Fragen 😅: woran erkenne ich dass meine Henne brüten will ? Wenn meine Henne nicht Brüten will kann ich sie dazu bringen wenn ja wie ? Wie lange dauert es bis die Küken schlüpfen ? Was mache ich wenn sie schlüpfen und wie geht es danach weiter ? Wie werden die anderen Hühner und der Hahn reagieren ? Woran erkenne ich das Geschlecht der Küken ? Tut mir leid für die ganzen fragen bitte klärt mich auf 😂 ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Danke und Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?