Warum fuerchten sich Elefanten vor Maeusen und Ratten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo. Generell sind Elefanten sehr vorsichtige Tiere, die sich durchaus erschrecken können, wenn eine Maus im Stroh raschelt. Dass sie allerdings Angst vor diesen possierlichen Tierchen haben, kann nicht gesagt werden. Vielmehr können kleine Tiere einen Elefanten, der schlecht sehen, dafür aber umso besser riechen und hören kann, in Unruhe versetzen. Ebenso ist die Annahme, dass Mäuse schlafenden Elefanten in den Rüssel kriechen können falsch.

Besonders grosse und voluminöse Frauen neigen nach meinem Eindruck auch besonders dazu, beim Anblick einer Maus kreischend aus dem Zimmer oder auf einen Tisch zu flüchten - vielleicht hat das etwas mit der Figur zu tun?

@demosthenes: ich versichere dir, auch frauen mit den maßen 90/60 /90 rennen kreischend davon, wenn eine maus oder ratte anspaziert kommt.

männer übrigens gibt es auch :o))

0

Finde, die Antwort minim am Rand, um nicht beanstandet zu werden. Schaemen kannst Dich trotzdem.

0
@xyungeloest

Waere ich streng, haette er xilo gekriegt. Das heisst den Hintern versohlt, in freier uebersetzung.

0

Ich dachte immer, die wären dicke Freunde.

Leider nein. Ein Biss in die zarte Haut des Elefantenfuss kann toedlich sein. Schon passiert bei Elefanten in Zoos oder Zirkussen.

0

Warum haben manche Menschen Angst vor Spinnen und Insekten?

Was möchtest Du wissen?