Warum führten liberale, demokratische und nationale Forderungen 1848 zu einer Revolution?

1 Antwort

Weil dies der herrschende Adel nicht erfüllen wollte.

So kam es zur Revolution,  diese wurde aber niedergeschlagen. 

Warum ist die deutsche Revolution gescheitert?

warum ist die deutsche revolution 1848/49 gescheitert ?

...zur Frage

5pk Geschichte ?

Hallo Community, ich brauche dringend ein Thema für mein mündlichen Vortrag in Geschichte,hab bis jetzt an Vietnamkrieg und Hexen Verfolgung gedacht. Fällt euch noch irgendwelche Themen ein außer über Religon??

Danke im voraus

...zur Frage

Vormärz Kräfte der Restauration und liberale und nationale Gegenkräfte?

Hallo! Ich muss in Geschichte einen Zeitstrahl zum Thema Vormärz machen Allerdings muss ich die Ereignisse nach "Kräfte der Restauration" und nach "liberale und nationale Gegenkräfte" sortieren. Bitte helft mir!

Lg, Fluttercookie

...zur Frage

Deutsche Revolution 1848 - Forderungen?

Hi ich hätte mal ne Frage zur Deutschen Revolution 1848. Die Bürger hatten viele Forderungen an die Regierung, aber was ist der Zusammenhang zwischen den nationalen und demokratischen Forderungen?

Danke schonmal voraus

...zur Frage

Warum ist die Revolution von 1848/1849 gescheitert?

...zur Frage

Geschichte - Deutsches Kaiserreich?

Hallo, Ich schreibe demnächst eine Geschichte Klausur und habe ein paar Fragen zum Deutschen Kaiserreich und der Revolution 1848/49. Entsprechen die Forderungen der Revolution 1848/49 dem Kaiserreich von 1871? Also wurden die Forderungen erfüllt? Wie lassen sich die Verfassungen von 1849 und 1871 miteinander vergleichen? Wie sah die Paulskirchenversammlung damals aus? Wie war die Gesellschaft im Kaiserreich? Vor allem in Bezug auf Militarismus, Bürgertum und Schule? Es reicht auch schon wenn mir jemand nur eine dieser Fragen beantworten kann:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?