Warum führt nicht jedes Geschäft Plastiktüten ein die sich selbst abbauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ob tüten aus Nahrungsmitteln ökologisch sind, ist eine Frage, die sich manche Geschäfte selbst beantworten...

aber die meisten werden wohl nach möglichst günstige wegwerfware gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Geschäfte denken nur an Geld, und da Ökologisch Gute Tüten teurer sind als Plastiktüten haben die meisten Läden Plastiktüten.

Allerdings gibt es auch schon Läden die keine Plastiktüten mehr haben oder sie kosten etwas. Das ist doch Schon einmal ein Erfolg.

Falls du nochmehr über das Thema Wissen willst oder Algemeine Fakten zum Umweltschutz, kann ich dir nur die Internetseite Empfehlen. http://www.ttep-nature.com

Lg Natureblue14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles Quatsch! Auch die normalen Tüten bauen sich ab, benötigen halt 400 Jahre und diese "Öko"Tüten brauchen nur 300 Jahre. Wer weiß, ob die Hersteller damit einfach nur die EU-Vorgaben umgehen wollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19umut07
24.08.2016, 16:14

Da steht drauf das es sich zwischen 12 und 24 Monaten durch die sonne und Wasser von selbst abbaut. Ist das jetzt gelogen?

0
Kommentar von 19umut07
24.08.2016, 16:19

okey

0

Was möchtest Du wissen?