Warum führen Menschen Kriege?

10 Antworten

Nunmal ist kein Soldat grundsätzlich freiwillig dort gehört halt zum Beruf .. .. .. Und zwar wird man für das sinario vorbereitet aber keiner würde aus Spaß schießen und keiner geht mit dem Grundsatz hin .. .. .. Yeah Leute töten .. .. .. Aber wenn kleine Kinder bewaffnet vor dennen steht dann geht es ums eigene Leben und das ist ein Kurzreaktion da kämpft man selbst um die Angst .. 

Kriege werden geführt um frovit zu schlagen. Macht zu ergreifen .. .. .. Frag lieber die Politiker weshalb und warum. Keiner kann es genauer beantworten als die die über uns stehen. 

Das hat es schon immer gegeben und wird es auch in Zukunft geben. Ich lese gerne Historische Romane. Auch um 1600 ging es zb schon um den heiligen Krieg der ja bis heute andauert. Afrika. Ein armes Land wo es nicht um Geld geht. Wie lange gibt es da schon Krieg. Ich hoffe nur, dass ich keinem Krieg mehr erleben muß. Das Grauen und Elend nicht mit ansehen muß. Alles so sinnlos. Korea und und und.

Solche Menschen sind so verblendet dass sie keinerlei schmerz oder mitleid empfinden wenn sie andere umbringen. Im Gegenteil...sie denken dass sie etwas gutes tun. Warum das so ist, und wie es überhaupt dazu kommen kann,  kann ich dir leider nicht sagen...

Ja es geht um Geld und Macht...oder um Religion. 

Kriege könnte man verhindern aber niemand tut es aus Angst.... Deutschland und viele andere Länder unterstützend den Krieg sogar noch indem sie Waffen liefern. Niemandem geht es um unser Wohl... Es dreht sich alles nur um Geld und Profit. So ist die Welt... 

Warum zeigen wir Deutsche keinen Patriotismus?

Hallo, ich empfinde an Patriotismus nichts schlimmes. Man kann und sollte auch stolz auf sein Land sein. Das fällt einem in anderen Ländern auch auf. Als ich vor zwei Wochen in Russland war habe ich das gesehen, überall Russische Flaggen. Hier in Frankreich wo ich gerade bin , vieles ist weiß, rot,blau. In arabischen Ländern ist man besonders stolz. Und in den USA sieht man fast nichts anderes. (Ich war schon in all diesen Ländern deshalb kann ich das auch bewerten). Und hier in Deutschland, kaum einer kann die Nationalhymne, deutsche Flaggen sieht man außer an Regierungsgebäuden fast nie. Man wird sofort als Nazi beschimpft wenn man sagt das man Stolz auf Deutschland und die deutsche Geschichte ist. Warum ist das so? Warum zeigen nur so wenige Deutsche Patriotismus? Und warum wird es als negativ abgestempelt?

...zur Frage

Gedankenexperiment: Darf man einen unschuldigen menschen töten um einen geliebten menschen zu retten, zB wenn es ein Mörder von einem verlangt zu entscheiden?

...zur Frage

Warum führt der Mensch Kriege?

Wieso tut der Mensch das, wieso sind wir auch im 21 Jahrhundert noch nicht in der Lage friedlich miteinander zu koexistieren. Warum führen wir immer noch Kriege, wir wissen doch das aus Krieg so gut wie nie irgendetwas gutes entsteht, sondern das darunter immer nur die schwachen leiden. Wir sind doch eine schlaue Spezies warum sind wir nicht in der Lage, unsere Differenzen friedlich beizulegen.

Wieso führt der Mensch kriege, liegt es an der Religion, an unserem politischem System, an der Gier einzelner, oder liegen Kriege ganz einfach in der Natur des Menschen.

...zur Frage

Warum führen Menschen Kriege wenn sie Frieden wollen?

...zur Frage

Wärst du bereit einen unschuldigen Menschen zu töten, wenn dadurch der Hunger auf der Welt beendet werden würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?