Warum fühlt sich verliebt sein so schlecht an?

4 Antworten

Das Schlechte am Verliebtsein in dem Stadium, in dem du dich befindest ist, dass sich das Zusammensein nur in deinem Kopf abspielt. In dir wächst eine Sehnsucht. Diese Sehnsucht ist ein unbefriedigtes Gefühl, ein Gefühl, dass man lieber befriedigt wissen will. Ein so gesehen schlechtes Gefühl.

Wirklich schlecht? Vielleicht ist nur ungewohnt? Das macht Dich unsicher! Keine Sorge, das legt sich mit der Zeit!

LG, Ralfi.

Hallo! Verliebt sein fühlt sich schlecht an wenn es große Probleme gibt. Wie dass diese Person schon vergeben ist oder kein Interesse hat

Schöne Woche

Was fühlt man, wenn man jemanden liebt?

Kann man beschreiben was man fühlt, wenn man jemanden liebt? Ich war schon verliebt und habe jedes mal einen erhöhten Puls und Flattern im Bauch bekommen, doch jetzt fühle ich etwas komplett anderes, aber ich weiß nicht ob es Liebe ist. Ich mag es, wenn die Person bei mir ist und fühle mich unglaublich wohl und werde auch eifersüchtig. Aber ich weiß nicht, ob ich mir vorstellen könnte ihn zu küssen oder ähnliches. Ich wollte mich vor kurzem mit jemand anderem treffen und habe dann ein schlechtes Gewissen wegen der Person bekommen. Bedeutet das auch etwas? Muss Liebe aufregend sein oder kann sie auch ruhig und gemächlich sein? Was fühlt man, wenn man jemanden liebt?

...zur Frage

Komisches Gefühl nach Traum?

Hallo, ich hatte einen Traum und immer wenn ich an diesen Traum denke bekomme ich so ein komisches Gefühl im Bauch. (Kein schlechtes Gefühl) In dem Traum ging es um eine Person die ich nicht kannte. Wir waren auf meiner Schule und es war irgendwie ein besonderer Tag. (eine Aufführung oder so) und ich bin durch einen Gang in meiner Schule gegangen, in dem viele Leute waren. Doch ein Mädchen das durch den Gang gegangen ist hatt aufeinmal angefangen zu singen. (1. Sie hat gut gesungen 2. Es war relativ Laut im Gang 3. War wahrscheinlich ne Vorbereitung für einen Auftritt 4. Kann selber gut singen) Und als ich dieses Mädchen ansah war ich irgendwie voll verliebt in sie. (Hab diese Person noch nie gesehen) An mehr kann ich mich auch nicht erinnern. Immer wenn ich an diesen Traum denke bekomme ich halt so ein gefühl, aber warum?

...zur Frage

Verliebt, bauchschmerzen wie schlechtes Gewissen?

Ich habe die frage schonmal gestellt aber keine Antwort bekomme

Hallo

Ich bin mir nicht sicher ob ihr mir helfen könnt aber ich versuche es trotzdem mal

Also

Ich (14) bin in ein Mädchen aus meiner klasse verliebt die tage habe ich nun meinen kompletten mut zusammen genommen und bin zu ihr gegangen dadurch das ich aber so aufgeregt war habe ich so bauchschmerzen als hätte ich ein schlechtes gewissen bekommen womit ich aber ja nicht gerechnet have ist das sie die Liebe erwiedert

Und jetzt zu meiner frage

Als sie das erwiedert hat habe ich kurzzeitig Schmetterlinge im Bauch bekommen

Danach aber wieder so diese komischen

Schlechtes Gewissen Bauchschmerzen

Woran liegt das oder sind das nur irgendwie übertriebene Schmetterlinge

Dieses gefühl nervt echt und ausserdem habe ich deswegen fast nichtmal hunger

Danke im vorraus

Antworten

...zur Frage

Warum fühlt sich der Magen so komisch an wenn man verliebt ist?

Einige bezeichnen es als"schmetterlinge im Bauch". Als ich verliebt war war mir einfach nur schlecht. Aber warum? Ich will keine antworten hören wie: das ist die Liebe das sind ganz normale signale. Das ist kein ratioaler Grund. Ich mein das ganz.....wissenschaftlich...rational eben.

...zur Frage

Kriegen Männer auch Schmetterlinge im Bauch wenn sie verliebt sind?

...zur Frage

Was fühlen Schmetterlinge im Bauch, wenn sie verliebt sind?

Was fühlen Schmetterlinge im Bauch, wenn sie verliebt sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?