Warum fühlt sich mein Daumen wie eingeschlafen an?

1 Antwort

Wenn man in der Nacht blöd gelegen hat, so können Beschwerden für 1 - 2 Tage auftretten.

Nach Arbeit: Mein linker Zeh ist taub!

Hallo. Ich habe heute meine 8 Stundenschicht in der Bäckerei, auf 10 Stunden verlängern müssen, da eine Kollegin krank ist. Ich hatte während der Arbeit große Schmerzen in meinen Füßen, konnte nicht mehr stehen und laufen, habe fast geweint, vor Schmerzen. Trotzdem habe ich es nach Hause geschafft, Gott sei dank. Als ich mich dann auf das Bett gelegt habe, taten meine Füße noch mehr weh und ich habe bemerkt, dass mein linker Zeh plötzlich taub wurde. Wenn ich drüber streiche, dann kribbelt das total und tut weh, also so, als wenn die Hand eingeschlafen ist, dieses Kribbeln.

Ich weiß nicht, was das ist und habe nun Angst, dass es was Schlimmes ist :(

Ich bin kein Mensch, der sofort bei Schmerzen rumjammert, ich halte viel aus, aber diese Schmerzen sind nicht mehr aus zu halten.

...zur Frage

Nerv eingeklemmt, bewegen oder nicht?

Hallo,
vor ein und halb wochen sind mir in den urlaub gefahren ubd ich bin im auto eingeschlafen. Als ich wach geworden bin haben mein kleiner finger und ringfinger gekribbelt, nach ca 45 minuten wurde es zu taubheit und nach 6 Tagen fühlte sich meine haut ganz wund an. Hab mich dann mal durchgelesen und gelesen dass wahrscheinlich ein nerv eingeklemmt ist, was häufig genau in der position passiert wie ich damals eingeschlafen bin. Jetzt war ich gestern beim physiotherapeuten der ziemlich lang auf dem Muskel und dem nerv rumgedrückt hat und mir aufgaben für zuhause aufgegeben hat. Jedoch bin ich heute morgen aufgestanden und hatte mehr schmerzen als zuvor, im internet stand so wie so dass man bei einem eingeklemmten nerv eine schiene bekommt und den arm ruhig legen soll. Meint ihr ich soll die übungen zum muskel lockern machen? oder lieber noch mal zu einem anderem arzt gehen, zum neurologen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?