warum fühlt sich das herz bei kummer so schwer an?

4 Antworten

Wie sollten wir den sonst wissen, dass wir trauern? So gibt der Körper Dir bescheid, es tut weh, und zwar in der Seele. Wenn Du dir weh tust, geben die Nerven es weiter. Und das ist die Meldung des seelieschen Schmerzes.

Blutdruck?,Luftdruck?....Erdanziehungskraft,????...Spaß beiseite.Kummer-und Angstgefühle fühlt man nicht im Herzen,sondern im Magen-Darm-Bereich.Die Asiaten behaupten ja auch das sich im Darmtrakt unser 2tes Gehirn befindet.

Herz schlägt immer schwerer

Ich habe das problem das es mir innerlich immer schlechter geht und dadurch spüre ich immer mehr mein herz schlag, ich spüre jeden schlag und es fühlt sich sehr schwer an.

Weis jemand was das ist? und wieso dies im zusammenhang steht?

...zur Frage

Herz fühlt sich schwer an,was kann man dagegen tun?

Heyy Leute, also ich hatte vor längerer Zeit mal 2 Koffeinschocks also wo dss Herz mehrmals kurz aussetzt und so, zurzeit fühlt sich mein Herz immer so schwer an, kann es wegen Kummer sein? Was soll ich tun damit es aufhört sich so komisch anzufühlen? Wenn ich versuche zu schlafen dann schlägt meun Herz so schwer, was kann ich tun und was ist das?

...zur Frage

wieso tut liebe weh?

Ich weis es ist ein schönes Gefühl verliebt zu sein aber ich meine irgendwann wird man enttäuscht und dann leidet man .. die Gefühle quälen einen .. aber wieso muss liebe immer ende weh tun ? Und wieso bekommt man liebeskummer aber nicht mit der person zusammen ist es weiß das die Person nicht gut für einen ist aber trotzdem weiter kämpft ? Wieso ist liebe immer so schwer man kann daraus das beste machen aber klappt nicht bei jedem .. im Gedanken ist immer nur die Person .. die Person die dich immer wieder enttäuscht aber du ihr/ihn immer wieder verzeihen kannst weil man blind von der liebe wird ..

...zur Frage

schon seit längerem ein sehr schweres herz

Hallo :) ich habe ein kleines Problem. Seid dem mein ex schluss gemacht hat, ist etwa ein halbes jahr her, habe ich ein sehr schweres herz. Egal ob ich an die Beziehung denke, die ein jahr lang ging, oder nicht. Es kann mir gut gehen, ich habe dauernd ein drückendes und schweres Gefühl im herzen. Herstollpern hab ich auch manchmal. Hat da jemand vielleicht ein Tipp? Danke :)

...zur Frage

Mein Herz fühlt sich schwer an? Warum?

Steht oben

...zur Frage

im Traum einen Herzschlag... jetzt tut Herz weh?

Hallo, eine Freundin von mir hatte in der Nacht einen Traum von einer PC Tastatur, die sie bediente. Plötzlich tat es einen Schlag. Sie sah in der Tastatur den Schlag (in Form von einem dicken kurzen roten Draht) und fühlt den Schlag im Herz und dann wachte sie auf weil ihr das Herz weh tat und einen Schlag bekam. Nun am vormittag tut ihr das Herz noch bisschen weh. Sie hatte in der letzten Zei sehr viel Stress und Kummer. Muss sie sich Sorgen machen? untersuchen lassen? Sie ist mitte 40 und eigenltich gesund. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?