Warum fühlen sich schlanke Frauen oft zu dick, während beleibte Frauen ihr Gewicht seltener zum Thema machen?

10 Antworten

Naja ich würde mir das so erklären.

Wenn eine schlanke Frau sagt ich bin zu dick dann sagt irgendwer egal ob Freund, Bekannte, Eltern nein bist du nicht.

Wenn aber eine dickere Frau sagt sie ist zu dick ( und ich rede von 100 kg oder mehr) wie soll man dann Antworten? Man kann schlecht sagen nein du bist schlank. Dadurch sagen sie es nicht so weil das das Selbstwertgefühl schön zerstören kann.

Ich denke, dass schlanke Frauen das nur sagen, um Bestätigung in Hinsicht auf das Gewicht zu bekommen.. Das heisst, dass man ihnen möglichst mitteilen soll, dass sie ja gar nicht abnehmen müssen, dass sie doch perfekt sind wie sie sind usw.

Wirklich Dickere hingegen schämen sich eventuell für ihr Gewicht und wollen nicht, dass das Thema eines Gesprächs wird. Ich denke, dass die schon abnehmen wollen, das aber mit sich alleine ausmachen und aufgrund von Angst davor, dass man ausgelacht oder verpönt wird, mit niemandem darüber reden, da ich oft mitbekommen habe, dass Leute aufgrund ihres Gewichts gemobbt werden.

Natürlich ist das nur meine Meinung und ich selbst bin auch der Ansicht, dass dies nicht für alle zutrifft ^^ Manche dünnen Frauen fühlen sich vielleicht tatsächlich zu dick, da sie sich Schönheitsideale aus der Modelwelt zum Vorbild nehmen und manche Dicke machen sich bestimmt gar keine gedanken um ihr Gewicht..

Das ist kein phänomen, sondern völlig logisch. Beide denken in ihre richtung weiter, in beiden "extremen" sozusagen. Die dicken wären wohl kaum dick, wenn sie so denken würden wie die dünnen und die dünnen wären nicht dünn, wenn ihnen 3-5 kag mehr nix ausmachen würden.

Wie möchtet ihr euer Leben gestalten, so dass ihr am Ende Glück und Zufriedenenheit erreicht?

Ich weiß, jeder Mensch ist anders und man kann eh nicht alles planen.

Mich interessieren aber einfach eure erwünschten Stationen/Ziele im Leben.

Familie/ Karriere / Reisen/ Selbstfindung(durch..)bestimmte Leidenschaft? / Glaube etc.

Was ist euch besonders wichtig ?

Und was wollt ihr auf jeden Fall erreichen, sodass man sich am Ende nicht selbst enttäuscht.

...zur Frage

Frauen haben selten ein orgasmus?

Ich bin noch jungfrau und mich interessiert das sehr ob wir Frauen seltener einen orgasmus haben als männer. Deswegen habe ich so meine bedenken das ich keinen orgasmus haben werde wenn es mal dazu kommt das ich mit einem jungen schlafe..

...zur Frage

Wollen männer wirkkich nur große brüste oder schauen sie doch mhr auf Arsch?

Das Klischee: Mämmer stehen auf üppige große Brüste Aber wollen gleichzeitig auch schlanke Frauen. Das gibts selten oder :D Aber gibt es auch Männer denen die Brustgröße egal is und eher auf großen Arsch achten? Oder Männer die auf kleine Brüste stehen?

...zur Frage

Warum zocken Frauen seltener?

Ich meine jetzt nicht am PC, sondern schon um Geld.

Vor allem Kartenspiele, Frauen spielen die ganz selten um Geld.

Warum?

...zur Frage

Warum wollen Männer schlanke Frauen?

Hallo. (:

ich hab mich gefragt warum die meisten Männer schlanke frauen wollen. was macht sie soviel attraktiver als dicke? was ist der unterschied (außer das gewicht.)?

freu mich über hilfreiche antworten. (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?