warum fühlen sich Phantom schmerzen so echt an?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du verwechselst da gerade was! Phantom Schmerz sind schmerzen in Organen oder Körperteilen die garnicht mehr vorhanden sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von exolord
26.08.2016, 19:19

ok? was war es denn dann?

0
Kommentar von Peppi26
26.08.2016, 19:24

Was genau kann ich dir leider auch nicht sagen, aber manchmal reagiert dein Körper einfach auf etwas!

0

Hi exolord,es gibt sogenannte Nozizeptoren,also Endigungen von Nerven im Zentralnervensystem,die Empfindungen wie auch Schmerzreize ununterbrochen Die Reize immer wieder weiterleiten und diese deshalb auch wahrgenommen werden.Wenn zB Beine  amputiert werden,das Bein also nicht mehr da ist,arbeiten die Nozizeptoren weiter,so schmerzt das fehlende Bein weiter.Auch das Gegenteil ist möglich,die verzweigten Nervenendigungen (=Nozizeptoren)feuern nicht mehr,kann der quälende Schmerz fortbestehen.Das ist bei weitem noch ungeklärt.Schmerztherapie zB mit Opiaten ist möglich aber oft frustran.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?