Warum fühlen sich Menschen oft schnell verletzt von den Personen, die sie mögen?

15 Antworten

Weil man eigentlich immer Positives von einem Freund erwartet. Das ist das Egoistische das in uns ist, dass wir immer meinen alle Freunde müssten sich so verhalten, wie es einem passt. Denn wenn man in einer Freundschaft ist, dann zählt der egoistische Aspekt, diese Freundschaft genau deswegen aufrecht zu halten, damit es "mir" gut geht, damit "ich" was zurückbekomme oder ein tolles Umfeld habe. Wenn dich eine Person die du magst verletzt, hast du Angst dass du diesen Freund verlierst, aber du hast auch Angst, dass du dieses Gefühl verlierst, zufrieden mit deinem Umfeld zu sein. Natürlich ist nicht alles egoistisch, aber schon sehr viel.

Weil man von den Leuten, denen man vertraut und die wichtig sind, erwartet, dass man behutsam behandelt wird. Einen Vertrauensbruch kann niemand begehen, der ungeliebt ist. Da ist ja gar kein Vertrauen verschenkt worden und es sind auch keine verletzlichen Seiten verraten worden.

Wenn man einen Menschen schon lange kennt und sich sonst immer sehr gut mit ihm versteht ist es eine grosse Enttaeuschung wenn er ein Geheimnis weitererzaehlt oder sonstige gemeine Dinge tut.Man haette dies einfach nie von diesem Menschen erwartet, deswegen ist es umso schmerzvoller.

Warum gibt es Menschen, die Schläge mögen?

Warum mögen manche Menschen Schläge (ich meine diese Masochisten)? Warum gefällt es ihnen, geschlagen zu werden?

...zur Frage

Deckt ihr euch immer zu wenn ihr Sex habt?

Wenn ich mit jemanden schlafe dann würde ich wirklich gerne das wir die Decke über uns haben.Wird er sich etwa dann verletzt fühlen und mich nicht mehr mögen

...zur Frage

Sind Menschen mit Depressionen schnell gekränkt?

Hallo, ich wollte mal fragen ob sich depressive Menschen schnell gekränkt oder verletzt fühlen und wie sie dann in der Regel reagieren. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im Voraus LG

...zur Frage

Warum mögen sehr viele Menschen keine asoziale menschen?

Hallo. Ich (16, junge) bin ein bisschen asozial mache oft quatch usw., aber klauen oder so mach ich nicht. Ich liebe es irgendwelchen quatch zu machen, es macht spaß, ich kann mir garnicht vorstellen ganz normal zu leben. Warum mögen viele menschen keine asozialen?

...zur Frage

Warum sind mir andere so schnell so wichtig?

Ich vertraue Menschen, die ich gerade erst kennengelernt habe, immer sehr schnell. Viele sind mir schon nach einem Tag sehr wichtig, ich schließe menschen nach kurzer zeit schon richtig ins Herz. Für mich stehen diese Menschen dann manchmal sogar an erster stelle obwohl ich für sie immer noch eine Fremde bin. Das passiert mir so oft und ich weiß nicht warum das so ist? Wie kommt es dazu? Und was kann ich dagegen tun? Denn so weitermachen kann ich nicht, ich wurde dadurch schon oft verletzt.

LG und danke fürs Lesen und Antworten

...zur Frage

Was denkt ihr/ Wie schlimm?

Hallo! Also ich hab da mal eine Frage.... Eine Freundin hat mir vor ein paar Tagen ein paar Sachen erzählt, und ich kann nicht genau einordnen wie schlimm es ist. Eigendlich hatte ich angenommen sowas ist sexueller Missbrauch, jetzt habe ich aber einiges hier gelesen und anscheinend ist es doch nur soetwas wie sexuelle Belästigung. Meine Frage: Läuft soetwas noch unter sexueller Belästigung, ist also das gleiche wie wenn dir einer mal öfteter bei der Arbeit aufn A rsch schaut oder dir unangebrachte Komplimente macht? Für mich klingt es schlimmer als 'nur' ein paar Bemerkungen ect... Was denkt ihr?

ein paar der Situationen von denen sie mir erzählt hat: - Als sie jünger war ist sie ins Bad gegangen und hat da ihren Vater überracht, der sich wohl gerade umgezogen hat. Sie ist raus und er ist kurz danach auch raus und hat wohl sowas gesagt "Und hast du was gesehen? Ist aber auch egal du kannst ruhig gucken, du hast einen sehr schönen Vater..."

-Sie hat mit 7 (6-8) mit ihm gebadet und kann sich erinnern, dass sie ihn an intimen Stellen berührt hat. Sie hat die Erinnerung lange verdrämgt und hat mir nicht gesagt was genau passiert ist ob er sie gezwungen hat ect... Aber selbst wenn ein Kind sowas 'freiwillig' macht sollte man es nicht generell und besonders nach einem bestimmten Alter abhalten?

-Er hat ihr eine offene Kiste mit Kondomen, Gleitgel ect gegeben, und sie sollte sie angeblich in den Keller bringen. Er findet wohl oft Gelegenheiten solche dinge zu zeigen...

-Er berührt sie. Er hat sie nie vergewaltigt oder etwas 'richtig Schlimmes' gemacht, macht aber wohl immer leicht 'komische Sachen. Er berührt beim Begrüßungs-Umarmen ihren Hintern, und macht immer versaute Witze und Anmerkungen, selbst als sie noch klein war. Er benimmt sich einfach nicht wie ein Vater gegenüber einer Tochter. Es gibt immer wieder komische Situationen in denen er zB sagt sie soll sich hinlegen, sich rittlings auf ihren Hintern setzt und ihr so den Rücken massiert. Sowas macht man meiner Meinung nach mit Teenagern nicht!

Ich weiß nicht genau wie ich auf das alles reagieren soll, hauptsächlich weil ich eben nicht weiß wie 'normal' das noch ist. Was denkt ihr?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?