Warum fühlen sich bestimmte Lieder so komisch an, warum ist das so?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Manchmal ist es wie bei Tieren: Es ist etwas schlechtes passiert oder uns ging es nicht gut, als wir das Lied gehört haben, also assoziieren wir das Lied mit unserem "schlecht-gehen".

Manche Lieder haben allerdings Frequenzen, die wir einfach abstoßend finden oder uns Bauchweh/Ohrenschmerzen verschaffen. Viele ältere Menschen mögen auch keinen Bass.

Evtl liegt es aber auch einfach am Text, oder du magst das Lied einfahc nicht und reagierst dann einfach über.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik berührt immer und das ist doch auch schön:) Vielleicht verbindest du mit dem Lied einen besonderen Moment..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht verbindest du das Lied mit etwas schlechtem... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?