Warum fühle ich so intensiv?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So leicht lässt sich nicht eine Erklärung finden. Die 1. Frage wäre für mich, kann der Auslöser zuviel Belastung sein? Im Sinne "das ist mir zu viel", heftige Reaktionen kommen manchmal vor, wenn man sich nicht mehr hinaussieht. Sich coachen lassen.
Wenn nicht, könnten es die Hormone sein?
Hormonspiegel? Schilddrüse? Überprüfen lassen.

Blubbabob 13.06.2016, 17:56

Überfordert fühle ich mich eigentlich nicht, dann schon eher unterfordert. Aber ich stehe konstant unter Strom, für den es aber keinen bestimmten Grund gibt :(

0
bikerin99 13.06.2016, 18:00
@Blubbabob

Unterforderung führt zu ähnlichen Symptomen wie Burnout. Man nennt es Boringout.

0

Vielleicht hilft es dir, mit einem Hobby anzufangen, das dich beruhigt? Solche Gefühle wie Angst und Zorn kann man über verschiedene Wege loslassen. Du kannst was Kreatives versuchen wie schreiben, dir das Malen beibringen oder Musik machen. Oder etwas, bei dem man sich gut konzentrieren muss. Du scheinst eine Person zu sein, die viel nachgrübelt und da könntest du von deinen Gedanken Abstand gewinnen. Vielleicht Schach, Tanzen oder einen Kampfsport.

Du könntest auch probieren, zu meditieren. Man findet verschiedene Techniken im Internet. Dazu könntest du eine Duftlampe im Raum aufstellen, die einen beruhigenden Geruch verteilt.

Wenn das alles nichts hilft, dann solltest du einen Pschologen aufsuchen. Er wird am besten wissen, was mit all den Gefühlen anzufangen ist.

Ich weiß das klingt alles total übertrieben jetzt. Aber ich würde an deiner Stelle echt mal einen Arzt aufsuchen und ihm das erzählen.. Es könnte gut sein, dass du leichtgradig depressiv bist, was ja nichts schlimmes ist.
Ist vielleicht irgendwas in deinem Leben passiert? Das du noch nicht verarbeitet hast etc ?

Blubbabob 13.06.2016, 17:58

Nicht dass ich wüsste.. klar hab ich schon schwere Zeiten gehabt, aber wer hatte die nicht :) Das mit dem Arzt wäre für mich der aller letzte Weg, da mir die ganze Situation total unangenehm und fast schon peinlich ist.

0
p1994b 14.06.2016, 05:32

Das sollte dir keineswegs peinlich sein !
Sowas haben so viele schon erlebt, glaub mir.
Schau doch einfach mal was der Arzt deines Vertrauens dazu sagt :)

0

Was möchtest Du wissen?