Warum fühle ich mich von Bier schneller betrunken als von Whisky-Cola?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem guten Whisky sind weniger Fuselakohole, die am nächsten Tag den 'Kater' verursachen. Vielleicht wäre das eine Antwort..

Ich hab schon von richtig guten Whiskey nen Kopp gehabt, wo die Flasche 50 Euronen gekostet hat! :-)

0
@zitronischka

Der Preis sagt da ja leider eher weniger über die Qualität aus. Es gibt auch 50€ teuren, schlechten Whisky :)

0

Hast selbst beantwortet.. du fühlst dich nur so. und das ist subjektiv.. ausserdem kommt es doch immer auf den tag/stimmung, mageninhalt, bewegung etc. an so das ein richtiger vergleich schwer fällt.

und auf das mischungsverhältnis

0

Kann mehrere Gründe haben aber mal son kleiner Denkansatz woran es unter anderem liegen könnte:

Erst einmal hat ein Bier ziemlich genau den gleichen Alkoholgehalt wie ne standard Whisky-Coke mische. Dass Du dich vom Bier schneller betrunken fühlst ist vermutlich eher sone psychische Geschichte, weils mehr nach Alkohol schmeckt oder keine Ahnung :D

Dass du am nächsten Tag bei Whisky-Cola seltener nen Kater hast kann einmal am vielen Zucker liegen den du bei der Variante zu Dir nimmst, da Zuckermangel (neben Dehydrierung etc) mit zu den Katererscheinungen führen kann.

Ein anderer Grund könnte folgender sein: Cola enthält bekanntlich Koffein. Dieses wird im Körper mt höherer Priorität abgebaut als Alkohol. D.h. wenn man viel Koffein nebenbei zu sich nimmt bleibt der Alkohol länger im Blut. Wenn du also morgens noch genug Restalkohol hast bleibt der Kater aus. Deswegen hilft beim Kater auch tatsächlich oft das berühmte "Konterbier" :P. Warum genau das so ist erklär ich hier jetzt mal nicht im Detail ;)

warum bin ich so schnell betrunken?

hallo!

ich bin fast jedes wochenende in einer disko. da trinke ich dann auch etwas mehr, und ich weiß selbst dass ich nicht viel vertrage. meistens trinke ich 1 bier, 3 cola rum, 2 vodka bull, und ein paar stamperl schnaps, dann bin ich oft schon etwas stark betrunken.

letzte woche war ich bei einer freundin party machen, da trank ich ein cola rum (mit etwas mehr rum als cola), ein cola weiss und ein bier. dann passierte es mir, dass ich von einem augenblick auf den nächsten nichts mehr wusste, ich wusste nur mehr, dass ich das bier leer trank und ab da weiß ich gar nichts mehr. ich kotzte so viel, dass meine freundin meine mutter angerufen hat, dass sie mich holen kommt. es ist mir noch immer unerklärlich, wie mir das passieren konnte, wenn ich doch in der disko immer viel mehr trinke?!!

kommt es vielleicht daher, dass ich in der disko mich viel mehr bewege und dadurch den alkohol abbaue??

auf eine antwort würde ich mich sehr freuen ;)

lgs

...zur Frage

Warum hat cola mit whisky kaum noch Kohlensäure?

Warum ist das so?

...zur Frage

Wirkung von Hochprozentigem?!

Hey Ich hab mich gefragt ob mir hier jemand das erklären kann. Und zwar hab ich vor ca. zwei Wochen mal wieder Hochproztnigen Alkohol getrunken anstatt nur Bier wie üblich. Nachdem ich dann ein paar gläser cola/energy drink gemischt mit Wodka oder Whisky getrunken habe hatte ich ein ganz anderes Gefühl als wenn ich normales Bier getrunken hätte wo von ich anscheinend schneller betrunken werde als von 40 prozentigem whisky?! Liegt das an mir oder ist das immerso?! (wenn ja ist mir das vorher nicht aufgefallen) Ich mein Alkohol ist Alkohol?!

...zur Frage

Alkoholfreies Bier ein Tag vor Fußballspiel?

Hallo
Ich bin 16 Jahre alt und bald hat ein sehr guter Freund Geburtstag.
Da ich am nächsten Tag ein Spiel habe möchte ich ungerne Bier trinken, aber da jeder dort was trinkt und ich mich selber dann komisch fühle mit Cola oder so :D wollte ich fragen, ob es irgendwelche negativen auswirkungen hat, wenn ich dort dann ein paar Alkoholfreie Bier oder Alk. Freie Weizenbier trinke?

Also negative Auswirkungen auf die Leistung und Konzentration am nächsten Tag

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Wie viel Alkohol kann man pro Tag trinken?

Hallo, ich trinke mir gerne einen aber ich weiß auch das ich mich nicht jeden Tag besaufen kann. Deshalb wollte ich wissen was eine vernünftige Dosis pro Tag ist die noch im Rahmen liegt. Also ich dachte so an 3 Bier, 2 Whisky Cola and 3 Shots. Ist das noch im Rahmen oder geht sogar noch ein bischen mehr? Und dann noch eine Frage. Wie mischt man Whisky Cola? Halb Halb? 25-75? Antworten bitte nur von Alkohol Experten die selber mal gerne einen Trinken aber nicht von Alkis.

...zur Frage

Von Bier oder Hugo schneller betrunken?

Hallo! Ich würde gerne wissen, von was ich schneller betrunken bin. Und werde ich von nur einem Hugo überhaupt betrunken? Ich bin 16 Jahre alt, 1,61m groß und wiege 57kg. Trinke alle zwei Wochen freitags und dann aber auch viel.

Danke für jede Antwort und einen schönen Abend noch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?