Warum fühle ich mich so schlecht wenn meine Schwester was mit meinen Freunden macht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn sie dein Problem nicht versteht, dann vielleicht deine Freunde. Die hätten ihre kleinen Geschwister eventuell auch nicht gern dabei. Du könntest das ja mal erwähnen, dass du dich damit nicht so super fühlst, schauen wie sie reagieren.

Okay, danke. Aber denkst du nicht dass die das komisch auffassen könnten? Will auch nicht, dass sie was falsches denken. Zudem haben die alle nur ältere Geschwister.

0
@Grinsekatze2

Sie mögen vielleicht keine kleinen Geschwister haben, aber die fänden den Gedanken, ihre Eltern bei euren Treffen dabei zu haben auch nicht so prickelnd. Das ist ganz normal, Freunde und Familie voneinander trennen zu wollen. Immerhin hat/hatte man die in all den Jahren regelmäßiger um sich und möchte mit den Freunden Gespräche führen, die man mit der Verwandtschaft einfach nicht führen kann und möchte. Mal eine schöne Zeit ohne Familie zu verbringen ist wichtig. Da ist es klar, dass du dich nicht wohlfühlst, deine Schwester dabeizuhaben oder zu wissen, dass sie Kontakt zu deinen Freunden hat.

Gerade WEIL sie deine Gefühle nicht respektiert, solltest du mit deinen Freunden darüber reden. Die denken vielleicht sogar, du fändest es okay, wenn deine Schwester sich eurer Gruppe anschließt. Die Reaktionen anderer vorherzusehen ist leider unmöglich, trotzdem ist es wichtig, deinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen, sonst wirst du dich nach und nach immer unwohler fühlen. Ich bin mir sicher, du wirst die richtigen Worte finden. Du brauchst nur den Mut um sie zu sagen. :)

0

Das mit der Eifersucht hast du korrekt erkannt. Wenn die Jungs sie nicht vollkommen ablehnen, sondern mit ihr kontakten, kannst du aber nichts dagegen unternehmen.

Na das sind ja rosige Aussichten ;). Von den Jungs kann und will ich aber nicht verlangen dass sie es lassen.. Ich würde gern wissen wie ich dann am besten mit meinen Gefühlen umgehen soll..

0
@Grinsekatze2

Wie stets mit akzeptieren und respektieren? ^^ Ich denke, das wird sowieso nur eine Phase deiner Sis sein, an der man halt nichts aendern, sondern sie hoechstens ignorieren oder hinnehmen kann. Das hoert schon von ganz allein wieder auf.

0

Mhmm vileicht hast du angst das sie deinen platz dan bei denen einnimt?

Klar hab ich, aber was kann ich dagegen tun??

0

ganz einfach weil es DEINE freunde sind

vll redest du mal mit ihr. reden is immer gut :)

Stimmt wohl. Ich habe es schon versucht und ihr sogar meine Gefühle geschildert .. Aber sie beeindruckt das am wenigsten. Meint nur dass sie mein Problem nicht versteht..

0
@Grinsekatze2

Deine freunde werden dich immer mehr mögen :) die sehen deine schwester einfach als deine kleine schwester zu der se nett sind :) aber deine Schwester sieht es anders .Rede einfach mal mit deinen freunden und frag was sie denken :)

1
@BluuubIstcool

Vielen dank für deine sehr lieb geschriebene Antwort! Du hast mich ein Stück weit aufgebaut :)) was meinst du, was ich mit meinen Freunden besprechen soll?? Danke nochmal.

1
@Grinsekatze2

Was se über deine Schwester denken und ihr verhalten und wie se sie sehen also als freundin oder.. aber ich denk eher die sehen se einfach als deine Schwester ich glaub kaum das sich jmd vom denen je mehr vorstellen könnte mit deoner Schwester :) gut das es dich bisschen aufgemuntert hat :D

0

Ich bin seit geraumer Zeit in einer ziemlich zusammengeschweißten Clique (ich, Mädchen, plus 5 Jungs - einer davon ist mein Freund) ..

Haben die anderen vier Freundinnen?

Nein..

0
@Grinsekatze2

Na, dann ist ja alles klar. Du hälst Dir einen Harem und die kleine Schwester bricht in eure Beziehung ein. Das ist ganz normal daß Du eifersüchtig bist, wenn sich jemand an Deinen Freund ran macht.

0

Was möchtest Du wissen?