Warum fühle ich mich so leer? Was kann ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich muss meine Existenz nicht vor anderen oder durch andere rechtfertigen. Wenn man allein ist, kann man natürlich depressiv werden oder Traurigkeit empfinden, das ist normal, gegen Abend kommen manchmal schwere Stimmungen hoch, aber auch sonst kann das passieren.

Jo, da muss man durch. Irgend etwas sinnvolles machen, ein gutes Buch lesen.

Es ist tatsächlich die Leere, das Fehlen von Zielen, welches innerlich verhindert, dass man sich erfüllt sieht. Schließlich fehlt ja noch etwas. Aber man muss das große Ganze sehen: Was willst Du überhaupt?

Du willst später ein Beruf ergreifen. Aber das musst Du doch nicht jetzt schon wissen, oder laufen die Bewerbungsfristen ab? Dann mache eben eine FSJ oder überbrücke sonst das halbe Jahr der beruflichen Zielfindung.

Was man gegen schwere Stimmungen tun kann? Entweder sie aufhellen oder eben aushalten, irgendwann kommt immer Sonnenschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich an als hättest du eine leichte Depression - rede mit jemandem darüber wie du dich fühlst. Das hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sozialpädagogen

sind für solche Fälle geschaffen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?