Warum fühle ich mich so hässlich? Ich vergleiche mich andauernd mit anderen Mädchen...

9 Antworten

Frag deine Freunde und deine Geschwister, wie sie dein Aussehen beurteilen und was sie an dir schön finden. Und wenn du dich wieder einmal mit anderen vergleichst, dann denk einfach an das, was sie dir gesagt haben. Du solltest stolz auf dich sein, so wie du bist. Jeder Mensch ist etwas Besonderes, ist einzigartig.....

Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass du damit nicht allein bist und genau so wie du diese Personen "beneidest", sie genau so unsicher sind und dich um für deine Haare oder deine ... beneiden. Wir alle sind gar nicht so verschieden wie man meinen mag. 

Dann müsste dir erst mal egal sein, was dir in den Medien vorgegaukelt wird. Überwiegend kommt es auf den Charakter an, und daran kann man selber arbeiten. - Sportliche Erfolge helfen auch, sich ein Stück davon zu lösen. Versuche auch mal, dich vor dem Spiegel zu loben.

Was möchtest Du wissen?