Warum fühle ich mich in der Kirchhe innerlich so extrem gut wenn ich zu Gott bete?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

der glaube gibt dir die kraft, dein leben zu bewältigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Art selbstverursachte Belohnung die aus deinem religiösen Denken hervorgeht. Weil du dir einredest damit etwas gutes zu tun, belohnt dich dein Körper indem er entsprechende Hormone ausschüttet.

Das kann man sich mit dem nötigen Denken auf alles antrainieren, sei es Religon, Arbeit, oder Verbrechen wie Mord.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schön, dass Du dort Kraft schöpfen kannst und glaubst. Das macht vieles im Leben einfacher, weil man Verantwortung abgeben kann und sich geborgen fühlt.

Wenn man nicht glaubt, muss man aus sich selbst Kraft schöpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gottlebt170416
16.04.2016, 09:35

Beste Antwort bis jetzt! Vielen Dank!:))

1

Vielleicht weil eine Kirche so eine Art Auszeitort vom Alltag ist? Ich persönlich genieße in Kirchen vor allem die Atmosphäre des Friedens. Kein Stress, keine Hektik, kein Streit, kein Konkurrenzdenken. Einfach nur friedliche Stille. Vielleicht ist es genau das, was dir dort auch gut tut? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gottlebt170416
16.04.2016, 09:36

Ich will einfach nur bei Gott sein und zu ihm beten in der Stille!

1

Die einfachste Antwort:

Vielleicht weil du dort, abgeschirmt "von der Welt" und ihren allgegenwärtigen Nöten, Gott wesentlich näher erfährst, als draußen im Alltagslärm. 

Du bist jedenfalls nicht der oder die Einzige, welche solche Erfahrungen macht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil man, in deinen fall, wenn du in der kirche bist, dich sau wohl fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwer zu sagen. Wir kennen uns ja nicht.

Vielleicht liegt es ja am Weihrauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gott scheint dir sehr nahe zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist das Belohnungssystem ist deinem Gehirn. Evolutionär gesehen ist es nämlich praktisch, einer Gemeinschaft anzugehören. Das ist das fiese daran, du wirst dafür auch noch belohnt. Deine Frage liest sich aber so, als wolltest du auf etwas spirituelles raus. Ich hab echt nix gegen religöse Menschen, aber sollte das solche Ausmaße annehmen, dass du tatsächlich glaubst, Jesus, Gott etc wären hinter dir, solltest du einen Psychologen aufsuchen, denn sonst wird das schnell ungesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gottlebt170416
16.04.2016, 09:28

Ich fühl mich einfach nur gut weil ich weis Gott ist bei mir und beschützt mich! Das hat nichts mit Verfolgung zu tun😂

1