Warum fühle ich mich immer so schnell provoziert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wurdest du in deiner Vergangenheit oft kritisiert und man hat dir keine Fehler erlaubt. Mir geht's da genauso. Ich werde schnell wütend und bin innerlich sehr traurig.

Hallo LiaCathly2,

das kenne ich sogar sehr gut, ich bin 40 Jahre älter als du, und ich habe es leider noch nicht geschafft, dass ich mich nicht angegriffen fühle. Natürlich ist es immer ein wenig leichter geworden, aber bei bissigen oder sarkastischen Bemerkungen fällt es mir auch schwer, ruhig zu bleiben.

Besonders wenn mehr beteiligt sind, also nehmen wir an, zwei Mädchen und ein Junge, und der würde dumme Bemerkungen über mich machen, und die Mädchen würden dann lachen! Ja, da fällt es auch schwer, die Ruhe zu bewahren.

Es gelingt manchmal, aber nicht immer. Allerdings gehe ich jetzt anders um als vor Jahren noch. Wenn ich in diese Situation komme, versuche ich immer die Wahrheit zu sagen, nämlich dass ich mich leicht provoziert fühle, und es konnten an und für sich die meisten damit klar kommen. Ob es dir hilft, weiß ich nicht, würde es aber sehr hoffen.

Gruß Alfred

bau dir einen und denk nochmal drüber nach, ohne dich selbst zu verarschen... hast du das wirklich falsch verstanden, oder wolltest du nur druck ablassen... diese frage stelle ich mir dann -.-

Was tun, wenn man sich schnell provoziert fühlt/wütend wird?

Hallo ihr Lieben Ich habe gemerkt, dass ich mich meistens leider seeehr schnell provoziert fühle und auch wütend werde. Beispiel: wenn ich mich mit meiner Schwester mal streitte und z.B. sage "warum machst du das nicht so sondern so" dann erwähnt sie jedes Mal Dinge, die ich auch nicht so gemacht habe also z.B. "du hast das damals auch nicht so gemacht" blaaabla einfach sowas dann fühle ich mich immer sooo provoziert und ich rege mich so schnell darüber auf das nervt mich einfach total dann muss ich sie halt anschreien haha wisst ihr was ich meine..ich nerve mich übelst schnell und das will ich ändern. Manchmal versuche ich bei so Situationen einfach STILL zu sein und nichts zu sagen doch ich schaff das irgendwie nicht ich muss es einfach rauslassen 😂 Was habt ihr für Tipps damit ich diese Person die mich gerade provoziert , in diesem Fall meine Schwester , ignorieren kann und einfach ruhig bleiben kann?! Danke im voraus :-)

...zur Frage

Wie flirtet man mit Jungs ohne sie zu vertreiben?

Wie flirtet man (w/17) mit Jungs ohne dass die Jungs das Interesse verlieren wenn man zu wenig drauf eingeht oder ohne dass man sofort mit Ihnen ins Bett gehen muss weil man zu schnell mitmacht ?

Bei mir scheitert es immer an zu wenig oder zu viel Interesse. Im Grunde will ich nur flirten und sehen dass er mich begehrt. Ich genieße es ihnen zu gefallen jedoch gehe ich oft zu weit und fühle mich danach benutzt..

...zur Frage

Freund getrennt - was tun?

Hallo, Vor 2 Wochen hat mein Freund mich nach fast 3 Jahren Beziehung verlassen. Wir beide waren längst nicht mehr glücklich, aber ich habe aufgrund meiner Naivität daran festgehalten. Ich hege (noch immer) tiefe Gefühle für ihn, deswegen hat mir die Trennung (per WhatsApp geschehen) sehr zugesetzt. Da ich aber schon Wochen vorher wusste, dass die Trennung nicht mehr lang auf sich warten wird, ging es schnell wieder bergauf mit mir. Doch dann erfuhr ich, dass er nach 2 Tagen Beziehungsschluss schon eine neue Freundin hatte. Die beiden sind bis jetzt total glücklich. Ich fühle mich innerlich total verletzt. Vorallem habe ich immer alles für ihn getan und werde dann so " in den Arsch getreten ". Ich leide und er ist wieder glücklich verliebt. Die Vorstellung, dass sie alles von ihm bekommt, was ich damals hatte, zerreißt mein Herz in der Luft und es interessiert ihn nicht. Wie soll ich damit umgehen? Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Ich zittere extrem warum ist das so?

Ich hatte jetzt gerade einen sehr starken Anfall von Schüttelfrost, mein Körper reagiert gerade extrem empfindlich auf Kälte. Wenn irgendwo Kälte rein kommt reagiert mein Körper sehr zittrig drauf wie bei einem Schüttelfrost eben... Ich habe mich voll zu gedeckt mit Decken und den Hund neben mich genommen, der wärmt sehr gut und lindert das Zittern.

Kann mir einer helfen? Das ist sehr unangenehm, was muss ich machen, ich fühle mich innerlich so unwohl?

...zur Frage

gibt es dämonen odet nicht?

Also ein typ ist der meinung das bei mir ein dämon ist und ich glaub an sowas nicht hat jmd ahnung davon alao das passiert immer

ich fühle mich beobachtet so ca 18-2 Uhr ich kriege angstgefühle die mich zum kopfweh bringen ich sehe schatten manchmal rumschweben im augenwinkel ich geh mit meinen augen grundlos schnell nach links und rechtd ich zucke oft (das eig seit geburt) ist das alles nur einbildung ich leide btw an einer angststörung seit 1 jahr

...zur Frage

Ich bin zu dick und fühle mich nicht wohl... kann mir jmd einen Tipp geben,durch den ich schnell abnehme...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?