Warum fühle ich mich direkt dick wenn ich etwas süßes esse?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Das ist der Kopf - Du hast ein schlechtes Gewissen. Übrigens läuft das mit dem Abnehmen nur durch Diät nicht. Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal  folgt Jo-Jo.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas nennt sich schlechtes Gewissen.

Du willst abnehmen, aber Süßigkeiten sind hinderlich, das weißt du. Trotzdem schaffts du es nicht immer, davon zu lassen.

Und nun denkst du das du davon gleicht fett wirst.

Stimmt so aber nicht, nur wenn man im Übermaß nascht wird man dick.

Und noch was: Diäten bringen nichts.

Baaili2001 22.03.2016, 20:15

ja sagen wir so ich mache keine richtige diät sonder ich mache mehr so einfach keine süßig keiten essen was halt echt nicht immer klappt 

0
herakles3000 22.03.2016, 20:23
@Baaili2001

Das Funktioniert auf dauer nicht und du bekosmt einen heißhunger auf süssiegkeiten .Esse lieber mal nur 1 Süssiekkeit .

1

Ist einfach nur das schlechte Gewissen weil du es dir ja, schätz ich mal, eig. verbietest.

Aber die Süßgkeiten machen's auch nicht schlimmer, die Tatsache dass du eine Diät machst ist schon komplett falsch zum abnehmen, aber gut.

Wenn du abgesehen davon ganz normal diätest, musst du dich sicher nicht schlecht fühlen!

Weil du einen Monat keine Süßigkeiten gegessen hast fühlst du dich da nicht mehr so wohl!

Was möchtest Du wissen?